Am Dienstag den 05. Juli hatte die GRÜNE Fraktion Roßdorf/Gundernhausen zum „Sommerplausch“ in den Biergarten eingeladen. Die Möglichkeit zum offenen Gespräch in sommerlicher Atmosphäre wurde gut genutzt, die letzten Gäste verabschiedeten sich weit nach 23.00 Uhr.
Der Rahmen des Sommerplauschs erwies sich als ideal um den Gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen, in entspannter Atmosphäre zu diskutieren und dabei neue Visionen für die eigene Arbeit zu gewinnen. Bürgernähe und Transparenz sind für die GRÜNEN nicht erst seit der Kommunalwahl 2016 politische Schwerpunkte, die aktiv gelebt und vorangetrieben werden.
Die Themen an diesem Abend waren vielfältig und wurden teilweise intensiv diskutiert: Von der örtlichen Kinderbetreuung über aktuelle Bauvorhaben und die regionale Flüchtlingspolitik, bis zur Europäischen Union, dem Brexit oder allgemeinen Veränderungen in der politischen Landschaft von Roßdorf und Gundernhausen.
Bei bester Stimmung und gutem Wetter fiel das Fazit von Fraktion und Gästen an diesem Abend einstimmig aus: „Das machen wir bald wieder.“
Ihre Meinung interessiert uns! Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten oder über ein bestimmtes Thema diskutieren möchten, besuchen Sie doch einfach die Webseite www.gruene-rossdorf.de oder schreiben Sie eine E-Mail an: .
Für die Grünen: Stefan Eichelhardt
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Man muss die Welt aus der Sicht der Kinder sehen.
Das Foto zeigt den Abzweig Friedhofstraße / Robert Kochstraße in Gundernhausen. So sieht die überdimensionierte Kreuzung aus der Augenhöhe eines 7-jährigen Kindes aus.Wehe wenn hier noch irgendwo ein Auto parkt….
Weiterlesen »
Die Sanierung der Gemeindewohnungen ist überfällig. Die Kosten sind seit Jahren bekannt.
Diese Gemeindegebäude mit 11 Wohnungen (Einzelofenheizung) standen 2020 leer, nur eine Wohnung war damals noch vermietet. Einige Wohnungen konnten nur noch als Notwohnungen genutzt werden. Die Verwaltung empfahl langfristig Abriss,…
Weiterlesen »
Schulhausplanung in Gundernhausen
So wird es definitiv nicht kommen. Das Bild stammt vom Landkreis, 2021, und ist Geschichte. Wie geht es weiter? In Gundernhausen gab es eine große Debatte, als bekannt wurde, dass…
Weiterlesen »