Netiquette

Der Web-Auftritt der GRÜNEN Roßdorf/Gundernhausen versteht sich zusammen mit den Social-Media-Kanälen als ein offenes Informationsmedium. Sie dienen dem Zweck, unsere politischen Anliegen vorzustellen und (sofern eine Kommentarfunktion verfügbar ist) zu diskutieren. Es steht allen NutzerInnen frei, seine/ihre Meinung auf dieser Website oder auf Facebook zu äußern. Wir unterstützen einen konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis eines respektvollen Umgangs miteinander und stehen auch hier für die Grundwerte der GRÜNEN ein: ökologisch, solidarisch, selbstbestimmt, basisdemokratisch, gewaltfrei, antirassistisch und feministisch.

Wir alle wissen, dass Diskussionen manchmal emotionsgeladen werden können. Vergessen Sie dabei aber bitte nie, andere so zu behandeln, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Beleidigungen, rassistische und frauenfeindliche Anspielungen, strafrechtlich relevante Beiträge, wie auch grob unhöfliches Verhalten gegenüber Anderen tolerieren wir nicht. Bitte berücksichtigen Sie, dass auch sehr junge Menschen Ihre Zeilen lesen, wenn Sie auf diese Seite schreiben, oder existierende Beiträge kommentieren.

Auf wiederholte Verstöße gegen die Netiquette reagieren wir – nach einer schriftlichen Verwarnung – aus Rücksicht auf andere UserInnen mit dem Blockieren der/des UserIn. Das war bisher nicht notwendig und so soll es auch bleiben. Der Schutz der Würde und Privatsphäre unserer LeserInnen und UnterstützerInnen ist uns sehr wichtig. Wir werden alle Beiträge umgehend löschen, die dies in Frage stellen.

Bitte versuchen Sie sich am jeweiligen Diskussionsthema zu orientieren und sich inhaltlich darauf zu beziehen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge zu den jeweiligen Themen und darauf, mit Ihnen zu diskutieren. Bedenken Sie dabei bitte, dass, falls nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, nicht zwangsläufig alle Kommentare die mit dieser Seite erstellt werden, als offizielles Statement verstanden werden können.

[qrcode]