Busfahrplan nach Darmstadt und zurück

Am 10.12.23 ist Fahrplanwechsel. Das Erstaunlichste ist: es hat sich praktisch nichts verändert. Trotz Krise, stark gestiegenen Dieselpreisen und Fachkräftemangel auch bei Fahrer:innen sind fahrplanmäßig noch genauso viel Busse und unterwegs wie vorher. Das spricht für die Weitsicht der Verkehrsplaner. Denn ohne Öffentlichen Nahverkehr kann keine Verkehrswende gelingen.

Das Land Hessen gibt Rekordmittel für den Betrieb von Bussen und Bahnen aus. Insgesamt 2,2 Mrd. Euro für die Verkehrsverbünde sind die Grundlage, um in den kommenden zwei Jahren den Öffentlichen Nahverkehr in Hessen zu finanzieren. „Wir wollen, dass mehr Menschen im Alltag auf Bus und Bahn umsteigen. Das kostet Geld. Dafür brauchen wir einen attraktiven und bequemen ÖPNV. Darum gibt es erneut deutlich mehr Mittel“, sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir

Das ist beinahe eine Verdoppelung seit 2012.

Der zusammengefasste Fahrplan war schon im Roßdörfer Anzeiger am 7.12.23 abgedruckt. Hier ist er noch mal digital.

Fahrplan 2024 nach Gundernhausen

Fahrplan 2024 nach Darmstadt