Viele Straßen im Landkreis Darmstadt-Dieburg werden 2017 saniert, insgesamt investiert die zuständige Behörde „Hessen Mobil“ über 23 Millionen Euro zur Erneuerung bestehender Verkehrswege (siehe auch entsprechender Artikel im Darmstädter Echo vom 30.03.2017: www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/kreis-darmstadt-dieburg/bundesstrassen-als-engstellen_17785219.htm).
Direkt betroffen ist auch Roßdorf mit der Vollsperrung der Landesstraße L 3104 zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt. Die Landesstraße soll zwischen August und November gesperrt und komplett erneuert werden, auch die Fahrspuren werden verbreitert.
Gewerbetreibende in der Wilhelm-Leuschner-Straße fürchten um merkbare Einbußen durch das 3-monatige Projekt, Pendler und Schüler fürchten die zeitintensive Umgehungsstrecke via Zeilhard. Der in dieser Zeit nicht mögliche LKW-Verkehr zwischen den beiden Ortschaften ist sicherlich ein positiver Aspekt der Vollsperrung.
Für die Grüne Fraktion: Stefan Eichelhardt
[qrcode]
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Schafft Roßdorf faktisch die Pflicht ab, Stellplätze zu schaffen?
Das Bild zeigt die Ecke Industriestraße / Leppsteinwiesen auf dem Weg zu „Thomas Phillipps“. im Industriegebiet.. Ganz am Anfang war es als Hotel gebaut und genehmigt. Bildquelle: Google Maps. Bisher…
Weiterlesen »
Windkraftausbau in Roßdorf: wichtige Hürden sind weggeräumt worden
Das Bild stammt von der Montage eines der beiden Windräder auf dem Tannenkopf . Sie sind speziell für „Schwachwindgebiete“ konstruiert und laufen auch bei geringen Windströmen in Volllast. Der extra…
Weiterlesen »
Sanierung Stetteritzring – ein Rückblick und ein Ausblick
Das Foto zeigt wie der Stetteritzring derzeit aussieht Loch an Loch. Ohne Bäume oder Büsche, teilweise ohne beidseitige Gehwege. Die Grünen haben erreicht, dass die Planung geändert wurde. Was macht…
Weiterlesen »