Viele Straßen im Landkreis Darmstadt-Dieburg werden 2017 saniert, insgesamt investiert die zuständige Behörde „Hessen Mobil“ über 23 Millionen Euro zur Erneuerung bestehender Verkehrswege (siehe auch entsprechender Artikel im Darmstädter Echo vom 30.03.2017: www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/kreis-darmstadt-dieburg/bundesstrassen-als-engstellen_17785219.htm).
Direkt betroffen ist auch Roßdorf mit der Vollsperrung der Landesstraße L 3104 zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt. Die Landesstraße soll zwischen August und November gesperrt und komplett erneuert werden, auch die Fahrspuren werden verbreitert.
Gewerbetreibende in der Wilhelm-Leuschner-Straße fürchten um merkbare Einbußen durch das 3-monatige Projekt, Pendler und Schüler fürchten die zeitintensive Umgehungsstrecke via Zeilhard. Der in dieser Zeit nicht mögliche LKW-Verkehr zwischen den beiden Ortschaften ist sicherlich ein positiver Aspekt der Vollsperrung.
Für die Grüne Fraktion: Stefan Eichelhardt
[qrcode]
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »