Wer aus Darmstadt auf der B26 Richtung Roßdorf fährt, kann kurz vor der Abfahrt Roßdorf-West ein funkelnagelneues großes weißes Schild bewundern, das Hessen Mobil kurz vor dem 1. April aufgestellt hat. Den LKW-Fahrern soll gezeigt werden, wie sie um Roßdorf herum fahren sollen.
Sie werden aufgefordert, geradeaus weiter in Richtung Autobahn „via Roßdorf“ zu fahren.
Von einer Abfahrt „Roßdorf“ war uns bisher nichts bekannt. Sollte es sich dabei um „Roßdorf-Ost“ handeln?

Vielleicht handelt es sich ja auch um ein großzügiges Geschenk von „Hessen-Mobil“ (Alias „Hessen-Schilda“), das Roßdorf eine neue Ausfahrt geschenkt hat?
Oder ist es der Versuch, die armen LKW-Fahrer in die Irre zu schicken, bis sie in Roßdorf/Bruchköbel oder Roßdorf/Rhön landen?
Seit drei Wochen lädt das neue Schild zur Fahrt auf einer bisher unbekannten Ausfahrt ein.
Vielleicht merkt „Hessen-Schilda“ irgendwann, dass ihr Schildermaler ein Wort vergessen hat. Bis das korrigiert ist, kann Roßdorf herzlich lachen und sich über eine zusätzliche Ausfahrt freuen.
Armer Tarek Al-Wazir, was hast du da für eine Behörde geerbt! Erst verschläft sie das LKW-Verbot in Roßdorf, jetzt schickt sie die LKW-Fahrer ins Nirwana.
Und von den vor Wochen groß angekündigten Schildern die zur Wiedereinführung von Tempo 100 auf der B26 aufgestellt werden sollen, ist bis heute nichts zu sehen, nicht einmal das genaue Gebiet ist bekannt.
Auf die Presseerklärung mit einer Begründung für den durchaus begrüßenswerten Sinneswandel des früheren „Amt für Verkehrs (Un-)Wesen“ warten wir bis heute. War das jetzt ein erster Schritt in Richtung Lärmschutz?
Oder war das alles doch nur ein Aprilscherz des Amtes?
Für die Grünen: Frieder Kaufmann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Schafft Roßdorf faktisch die Pflicht ab, Stellplätze zu schaffen?
Das Bild zeigt die Ecke Industriestraße / Leppsteinwiesen auf dem Weg zu „Thomas Phillipps“. im Industriegebiet.. Ganz am Anfang war es als Hotel gebaut und genehmigt. Bildquelle: Google Maps. Bisher…
Weiterlesen »
Windkraftausbau in Roßdorf: wichtige Hürden sind weggeräumt worden
Das Bild stammt von der Montage eines der beiden Windräder auf dem Tannenkopf . Sie sind speziell für „Schwachwindgebiete“ konstruiert und laufen auch bei geringen Windströmen in Volllast. Der extra…
Weiterlesen »
Sanierung Stetteritzring – ein Rückblick und ein Ausblick
Das Foto zeigt wie der Stetteritzring derzeit aussieht Loch an Loch. Ohne Bäume oder Büsche, teilweise ohne beidseitige Gehwege. Die Grünen haben erreicht, dass die Planung geändert wurde. Was macht…
Weiterlesen »