Am Montag-Morgen trauten wir unseren Augen nicht:
Kein einziges Schild rund um Roßdorf wies auf das neue LKW-Verbot hin, obwohl es seit Sonntag, 1.11.2015 in Kraft getreten ist.
Und einige LKW-Fahrer nutzten die Gelegenheit, noch mal schnell durch die Leuschnerstraße zu kurven, wie wir am Montag selbst feststellen konnten. Ein Bußgeld brauchten sie nicht zu befürchten, und eine Kontrolle auch nicht.
Verantwortlich ist „Hessen-Mobil“, wie sich die von uns spöttisch als „Amt für Straßenunwesen“ bezeichnete Landesbehörde heute nennt. Sie war schon immer die stärkste Lobby für den motorisierten Verkehr. Dass sie jetzt ein monatelang angekündigtes Programm verschläft, das den Menschen in Roßdorf großen Nutzen bringen wird, hat auch uns überrascht.
Immerhin haben wir jetzt Fotos (siehe oben) von allen Stellen, an denen in einigen Tagen hoffentlich die richtigen Schilder stehen werden.
Der Gemeinde haben wir sie geschickt, und die hat sie an Hessen-Mobil weiter geleitet. Vielleicht stehen die angekündigten Provisorien ja bald.
Für die Grünen: Frieder Kaufmann

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »