Ein Herz für Laster? Schilda in Roßdorf?

Am Montag-Morgen trauten wir unseren Augen nicht:
Kein einziges Schild rund um Roßdorf wies auf das neue LKW-Verbot hin, obwohl es seit Sonntag, 1.11.2015 in Kraft getreten ist.
Und einige LKW-Fahrer nutzten die Gelegenheit, noch mal schnell durch die Leuschnerstraße zu kurven, wie wir am Montag selbst feststellen konnten. Ein Bußgeld brauchten sie nicht zu befürchten, und eine Kontrolle auch nicht.
Verantwortlich ist „Hessen-Mobil“, wie sich die von uns spöttisch als „Amt für Straßenunwesen“ bezeichnete Landesbehörde heute nennt. Sie war schon immer die stärkste Lobby für den motorisierten Verkehr. Dass sie jetzt ein monatelang angekündigtes Programm verschläft, das den Menschen in Roßdorf großen Nutzen bringen wird, hat auch uns überrascht.
Immerhin haben wir jetzt Fotos (siehe oben) von allen Stellen, an denen in einigen Tagen hoffentlich die richtigen Schilder stehen werden.
Der Gemeinde haben wir sie geschickt, und die hat sie an Hessen-Mobil weiter geleitet. Vielleicht stehen die angekündigten Provisorien ja bald.
Für die Grünen: Frieder Kaufmann