Alle beklagen zu Recht, dass es zu wenig Personal bei der Kinderbetreuung gibt. Aber woran liegt es?
Eigentlich wollten wir einen Artikel über unseren Antrag zur Befragung der Kitaleitungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Eltern schreiben. In dem Antrag geht es darum, die Perspektive aller Betroffenen einzubeziehen anhand einer professionel gestalteten Umfrage.
Der Antrag wurde am Montag im Ausschuss für Sport, Kultur und Soziales besprochen. Anwesend waren auch einige Leitungen der Roßdörfer und Gundernhäuser Kindertagesstätten. In der Diskussion hatten sie sehr gute Anmerkungen und Vorschläge für Alternativen zu einer Umfrage.
Vor Redaktionsschluss können wir diese Ideen nicht mehr in der GRÜNEN Fraktion besprechen und an einer Änderung des Antrages arbeiten. Wir werden aber nächste Woche über unser weiteres Vorgehen berichten.
Für die GRÜNEN: Kerstin Schuchmann mit dem Redaktionsteam
Verwandte Artikel
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »