Die Grünen stellen Liste zur Kommunalwahl 2016 auf

Nächstes Jahr werden am 6. März die Kommunalparlamente in Hessen neu gewählt. Die Grünen in Roßdorf und Gundernhausen haben für die Wahl zum örtlichen Gemeindeparlament doppelt so viele Menschen auf der Liste benannt, als bei der letzten Wahl! „Wir stellen so sicher, dass Grüne die Politik für Roßdorf und Gundernhausen mit der im Ort bekannten Gründlichkeit und ökologischem Querdenken mitgestalten“ sagt Christa Kaufmann. Sie wird nach 26 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Gemeindevorstand jetzt auf Platz 24 kandidieren.
Mit Frieder Kaufmann kandidiert ein erfahrender Gemeindepolitiker, der schon viele Jahre Grüne Themen in Roßdorf vertritt. Stefan Eichelhardt, der für das Amt des Bürgermeisters kandidierte, ist neu auf der Liste. Insgesamt ist die Grünen Liste eine gute Mischung aus „alten Politik-Hasen“ und NeueinsteigerInnen.
Die Grüne Liste:
Frieder Kaufmann (1), Stefan Eichelhardt (2), Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff (3), Gudrun Bohl (4), Dr. Andreas Haakh (5), Lars-Kim Bischoff (6), Ulla Bernhard (7), Margot Schaab (8), René Dietrich(9), Gabriele Sunkel (10), Annabell Schreiber (11), Monika Kammer (12), Anna Doll (13), Ulrich Schreiber (14), Patrick Doll (15), Wolfgang Jakob (16), Ernst Kammer (17), Yvonne Döhner-Dietrich (18), Rolf Klatta (19), Eberhard Kutsmichel (20), Jutta Quaiser (21), Fortuna Marx (22), Beate Fischer (23), Christa Kaufmann (24).
Die bisher im Gemeindeparlament vertretenen Grünen Frauen kandidieren bei der nächsten Wahl auf den hinteren Plätzen. „Wir haben ihren Wunsch respektiert, nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten kommunalpolitischer Tätigkeit, neue persönliche Schwerpunkte zu setzen. Wir danken ihnen für das enorme Engagement und sind froh, dass sie sich weiter, wenn auch nicht in der ersten Reihe, engagieren werden“, erklärt Frieder Kaufmann.
Jutta Quaiser, Bündnis 90/die Grünen Roßdorf/Gundernhausen