Bei strahlendem Spätsommerwetter wurden am Samstag im Neubaugebiet Münkel im Rahmen des „Europafestes“ die Straßennamen unserer Partnergemeinden enthüllt. Das Fest war sehr gut besucht, und auch wir waren natürlich dabei.
Kerstin Kaufmann und Erik Slabon als unsere Vertreter:innen im Partnerschaftskomitee hatten morgens schon an der Sitzung des Komitees teilgenommen. Es war ein sehr gelungenes Fest, mit vielen interessanten Gesprächen. Wir haben uns persönlich gut unterhalten, und auch einige spannende politische Anregungen aus den Gesprächen mit den Vertreter:innen der Partnergemeinden mitgenommen.
Das Titelbild zeigt im Vordergrund die teilnehmenden GRÜNEN, im Hintergrund links die Enthüllung des „Reggelloweg“
Für die Grünen: Astrid Kaufmann mit der Redaktion
ZUR INFO : Das Wahlergebnis in Roßdorf vom 26.9.2021:
Zweitstimmen: Wahlberechtigte 9.179, Wahlbeteiligung 80,7%,,
CDU 20,2%, SPD 30,7%, AFD 5,8%, FDP 11,8%, Grüne 19,7%, Linke 4,3%, Sonstige 7,5%. Quelle Darmstädter Echo vom 27.9.21)
Die Grünen erreichten 2017 in Roßdorf 13,0%.,haben also jetzt 6,7% mehr Stimmen bekommen als vor 4 Jahren bei genauso viel Wahlberechtigten und einer ähnlich sehr hohen Wahlbeteiligung. Vielen Dank an alle die uns gewählt haben und an alle die dazu beigetragen haben.
Verwandte Artikel
Baumaßnahme Stetteritzring
Im letzten RAZ haben wir euch aufgezeigt, welche Anfragen wir an die Gemeinde zu diesem Thema gestellt haben, und wie die Antworten dazu waren. Heute geht es um die Baumaßnahme…
Weiterlesen »
Straßenerneuerung am Stetteritz – die GRÜNEN fragen nach
Die Grünen stellten in der jüngeren Vergangenheit zwei Anfragen zur grundhaften Erneuerung des Stetteritzrings. Die Erste Anfrage stellte Daniela Dalpke Sie fragte nach den erheblichen Unterschieden der Kosten für Hauseigentümer:innen…
Weiterlesen »
Bericht aus dem Ausschuss für Umweltschutz, Klimaschutz, Bauen und Verkehr (UKBV) am 4.11.2024: Die Zeit für Klimaschutz zerrinnt immer schneller
Vorstellung des Klimaschutz Aktionsplan durch den Klimamanager der Gemeinde Roßdorf Die Gemeindevertretung hatte beschlossen, dass der Klimaschutzaktionsplan erstmals im Ausschuss vorgestellt werden sollte und dann jährlich zum Status Quo berichtet…
Weiterlesen »