Upcycling – reloaded

Drei Monate nach unserem ersten Upcycling Nähevent möchten wir erneut in netter Gesellschaft gemeinsam nähen! Auch dieses Mal soll aus alten Kleidungsstücken oder Stoffresten nützliches entstehen: Jeans zu Taschen und Utensilos, T-Shirts zu Stoffbeuteln und Kräuterkissen, Handtücher zu Kosmetikpads, Stoffreste zu Taschentüchern, Netzgardinen zu wiederverwendbaren Obstbeuteln, oder die Siegerin des letzten Events: Eine Tragetasche für runde Kuchenformen, genäht aus Gardine, Geschirrtuch oder Stoffresten.

Am Sonntag, den 16.02.20 von 10:00-15:00 Uhr im Bürgerzentrum „Neue Schule“ wollen wir Neues aus Altem herstellen! Erwiesenermaßen können Geübte, aber auch Nähanfänger*innen tolle Ergebnisse erzielen. Ideen und Beispiele bringen wir mit, und wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich sind auch eigene Ideen willkommen!

Von den Teilnehmer*innen mitzubringen sind eine Nähmaschine (man kann auch zu zweit eine teilen), Stoffreste (zum Beispiel alte Jeans, T-Shirts, Frotteehandtücher) und vor allem Spaß am Nähen. Eine Stoffschere, Stecknadeln und Garn wären ebenfalls nützlich.

Da es ab und zu gefragt wird: die Teilnahme ist kostenlos und genähte Sachen dürfen natürlich mitgenommen werden 🙂

Die Teilnehmer*innenanzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Bitte meldet euch bis zum 15.02.20 an ( ), damit wir planen können. Auch Fragen und Wünsche könnt ihr natürlich gerne anbringen.

Für die Grünen: Katrin Rose und Astrid Kaufmann