Stetteritz wird Fußgängerzone

Gleich zur ersten Sitzung der neuen Gemeindevertretung haben die Grünen den großen Hammer ausgepackt. Nach unseren Vorstellungen soll das Nobelwohngebiet auf dem Stetteritz (dem Hausberg von Roßdorf-Gundernhausen) autofrei werden.
Klingt verrückt, geht aber ganz einfach. Wir bauen in den Berg ein Parkhaus und schon ist Ruhe auf dem Buckel. Das Ding wird 80 Meter hoch, sowie 70×120 Meter im Rechteck. Es bietet Platz für circa 920 Fahrzeuge, was im ersten Moment ziemlich viel scheint. Aber es wird 4 Ausgänge geben, davon einen direkt am Golfplatz. Die Gemeinde Groß-Zimmern wird sich mit 40% an den Baukosten beteiligen und bekommt dafür ein Mauthäuschen für Golfer direkt an der Gemarkungsgrenze. Der Rest, wir rechnen mit 10 Millionen, kann über Kredite finanziert werden.
Zur Zeit bekommt die Gemeinde für Kredite 0,25% Zinsen von der Bank, der Europäischen Zentralbank sei Dank. Bei einer Monatsmiete von nur 75 Euro pro Platz lässt sich das Projekt in 53 Jahren problemlos finanzieren.
Für die Bewohner des Stetteritz haben wir ein besonderes Bonbon vorgesehen. Alle Parkplätze und Garagen können in Wohnraum umgewandelt werden. Dadurch können Einraumwohnungen entstehen, die auch Menschen mit kleinem Einkommen ein Leben in diesem wunderschönen Gebiet ermöglichen.
Dazu ein Zitat von Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff, des Aprilbeauftragten der Grünen Fraktion:
„Wir versetzen keine Berge, wir höhlen sie einfach aus“.