Christian war Sprecher des Vorstands der GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Wer das Neujahrsfest der Roßdörfer Grünen besucht hat, kennt seine humorvollen Erläuterungen zur Politik der Grünen im Kreistag. Sie hatten immer direkten Bezug zu Roßdorf, denn viele Themen, die uns hier betreffen, werden im Landkreis entschieden. Zum Beispiel Schulen, Soziales, Flüchtlinge.
Dass er sich in der Kommunalpolitik auskannte, kommt aus seinem Engagement, in Groß-Umstadt wo er Erster Stadtrat und Stellvertretender Bürgermeister war, ein Amt, das er auch oft voll und ganz ausüben musste und konnte.
Für die Roßdörfer Grünen war er aber auch wichtig als Geschäftsführer der „Grünen und Alternativen in der Kommunalpolitik“. Dieses Bildungsinstitut hat uns unter anderem beigebracht, wie die “Doppik“, also die neue kommunale Finanzrechnung funktioniert.
Christian Flöters Kernthema war die „Wertschätzung der Menschen in der Kommunalpolitik“.
Er kannte den Wert des Engagements der Feierabendpolitiker und setze sich parteiübergreifend für die gegenseitige Wertschätzung der beteiligten Menschen ein.
Christian Flöter war auch für uns in Roßdorf eine anerkannte und geschätzte Persönlichkeit.
Am 12.9.15 starb er mit gerade 61 Jahren. Wir sind fassungslos und sehr traurig. Er wird uns fehlen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
3,- Euro Eintritt zahlen für 30 Minuten Wartezeit – ist das wirklich so gewollt?
Das Bild zeigt „Das bronzene Schwimmabzeichen – da haben die Augen der Schwimmkurs Teilnehmer gestrahlt“ Im Laufe der letzten zwei Jahre mangelte es in vielen Bereichen an sozialen Möglichkeiten für…
Weiterlesen »
Friedhöfe
Die Bilder stammen vom Friedhof in Gundernhausen. Er ist (auch ohne Konzept) ein sehr gepflegter Rückzugsort mit sehr zeitgemäßen Bestattungsformen und vielen Sitzbänken für Besuchende. Nach Auskunft eines „Insiders“ ist…
Weiterlesen »
Sommerhitze: „Die größte Gesundheitsgefahr, auf die wir uns in den nächsten Jahren vorbereiten müssen.“
Nun ist es endlich so weit, die Ferienzeit hat begonnen. Während sich die einen über den „schönen“ Sommer freuen, leiden die anderen unter den extremen Temperaturen. Die gesundheitliche Belastung steigt…
Weiterlesen »