In Gundernhausen und Roßdorf fanden die Weihnachtsmärkte sehr regen Zuspruch.
Dank des ehrenamtlichen Engagements der vielen Helfenden waren sie ein Ruhepunkt in der sonst arg kommerziell geprägten und dadurch stressigen Vorweihnachtszeit.
Eine zusätzliche echte Bereicherung der innerörtlichen Kultur ist die „Neue Eisbahn“. Das Konzept der engagierten Aktiven aus Roßdorf kam trotz fehlender Minusgrade gut an. Die Menschen hatten ihren Spaß, und die Gemeinde keine Kosten. Wir wünschen den Betreibern, dass ihr völlig neues Konzept aufgeht und die Bilanz aus Energieverbrauch und gemeinsamem Spaß passt. Wir haben sehr erfreut gelesen, dass die Betreiber ganz bewusst keine Lauffläche aus Plastik verwendet haben, weil dadurch unweigerlich Mikroplastik entsteht. Noch ein Grund mehr, den Betreibern viel Glück zu wünschen.
Für die GRÜNEN Frieder Kaufmann und Redaktion

Verwandte Artikel
Das sind die ersten sieben Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN für die Kommunalwahl im März 2026
Von links nach rechts: Ulla Bernhard (Platz 7), Kerstin Schuchmann (Platz 5), Erik Slabon (Platz 4), Astrid Kaufmann (Platz 1), Michael Meisterburg (Platz 6), Daniela Dalpke (Platz 2), Ina Renz…
Weiterlesen »
Waldbegehung mit unserer neuen Revierförsterin: Einblick in aktuelle Herausforderungen und Maßnahmen
Der Klimawandel hinterlässt tiefe Spuren im Roßdörfer Wald Ende November nutzten Gemeindevertretung und Gemeindevorstand die Gelegenheit, mit der zuständigen Försterin Lara Kieselack und dem Forstamtsleiter Herr Sebastian Vocilka per Fahrrad…
Weiterlesen »
Gemeinsam geht’s – Kreisgrüne stellen Liste zur Kreistagswahl auf
Kreisgrünes Spitzenduo für die Kreistagswahl Mirjam Glanz und Christian Grunwald Die GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben Mirjam Glanz und Christian Grunwald als Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl am 15.03.26 gewählt. 61 Kandidat*innen…
Weiterlesen »