Vom 2.-4. Juli fand in Frankfurt der Deutsche Seniorentag mit der Messe SenNova statt. Ich hatte im Vorfeld das Angebot, am Messestand der Grünen Alten teilzunehmen und habe das gerne angenommen.
Die Bedeutung der Veranstaltung zeigt sich schon dadurch, dass die Festansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel gehalten und die Messe von Ministerin Manuela Schwesig eröffnet wurde.
An 4 Tagen gab es fast 100 Einzelveranstaltungen, die die komplette Bandbreite des Themas beinhalteten.
Es bietet sich an, die Sommerpause für eine Nachbereitung zu nutzen. Vieles von dem, was dort vorgestellt, diskutiert und bearbeitet wurde, hat mit Sicherheit auch Bedeutung für eine Gemeinde wie Roßdorf/Gundernhausen.
Was für mich nach diesen Tagen bleibt, sind neue Erkennnisse und natürlich Kontakte weit über die eigene Partei hinaus.
Vielen Dank für die Einladung an Antonia Schwarz (Foto), die Bundesvorsitzende der „Grünen Alten“, es war eine intensive Zeit.
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »