Die hessischen GRÜNEN unterstützen die Frankfurter Kundgebung „Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit!“ gegen Rassismus am kommenden Montag und rufen ihre Mitglieder und Wählerinnen und Wähler dazu auf, sich der Demonstration anzuschließen. Für den Landesvorstand wird der Landesvorsitzende Kai Klose an der Kundgebung teilnehmen. „Für den Montag hat inzwischen auch eine sich ,Fragida‘ nennende Organisation eine Demonstration im Geiste der Pegida-Aufmärsche angemeldet. Umso wichtiger ist es, dass wir in Frankfurt für ganz Hessen ein Zeichen gegen Intoleranz und Rassismus setzen“, erklärt Klose.
„Wir werden uns weder durch die Terroristen von Paris noch durch diejenigen spalten lassen, die zynisch Vorteile aus diesen schrecklichen Ereignissen ziehen wollen.“, so Klose weiter. „Wir freuen uns sehr, dass die vermeintliche ,Bewegung‘ Pegida außerhalb Dresdens bisher weit weniger Zulauf findet als die zahlreichen Kundgebungen für ein friedliches Miteinander in einer offenen Gesellschaft, in der Freiheit stärker ist als Angst“
Die Kundgebung „Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit!“ beginnt am Montag, den 26. Januar 2015, um 18.00 Uhr auf dem Römerberg in Frankfurt. Mehr Informationen unter www.frankfurt-gegen-rassismus.de

Verwandte Artikel
Unser vielfältiges GRÜNES Angebot zur Kommunalwahl 2026, Teil 8. Damit ist die Vorstellungsrunde abgeschlossen.
V.l.n.r: Annette Schwarz-Göttsching, Listenplatz 22, Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst; Frieder Kaufmann, Listenplatz 23 von 23, Maschinenschlosser. In dieser Artikelserie stellen die GRÜNEN alle 15 Kandidatinnen und 8 Kandidaten zur Kommunalwahl…
Weiterlesen »
Statement Annette Schwarz-Göttsching
Annette Schwarz-Göttsching, 50, Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst, Listenplatz 22 Ob beim RCC, der Evangelischen Kirche, oder bis vor kurzem als Parteivorstand bei den GRÜNEN: Ehrenamt und unsere Gemeinde sind mir…
Weiterlesen »
Statement Frieder Kaufmann
Frieder Kaufmann, 75, Maschinenschlosser, Listenplatz 23 Aus jahrzehntelanger Handwerkertätigkeit weiß ich: es gibt für alles eine Lösung. Als langjähriger Arbeitnehmervertreter und Kommunalpolitiker weiß ich: man muss den Menschen zuhören und…
Weiterlesen »