Neujahrsempfang der Roßdörfer GRÜNEN
Unser mittlerweile traditioneller Neujahrsempfang am 14.1. war auch dieses Jahr wieder gut besucht.
Wir dokumentierten an einer Plakatwand unsere Arbeit des vergangenen Jahres und hatten prominenten Besuch.
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Sozial-, Gesundheits- und Kinderpolitik der Grünen im Hessischen Landtag, Kordula Schulz-Asche, hielt eine Rede über Inhalte und Ziele der Landespolitik und aktuelles Tagesgeschehen. Unser Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann zog eine Bilanz seiner ersten Zeit im neuen Amt. Beide wurden mit sehr viel Beifall bedacht.
Es gab angeregte Diskussionen und neue Ideen.
Für die Kinder gab es wieder ein Mal- und Bastelangebot und für gute Stimmung sorgte in diesem Jahr die Band „Chicks in Blue“.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben und sehen uns auf unserem Neujahrsempfang 2008, der ja kurz vor der Hessenwahl am 27. Januar stattfindet, wieder.
Heidemarie Klatta – Die Grünen Roßdorf / Gundernhausen
Verwandte Artikel
Gemeinsam für Solidarität, Vielfalt und Toleranz. Rassismus, Hetze und Gewalt haben bei uns keinen Platz
Unter diesem Motto gab es am Samstag, den 30.9.23, zwei sich wunderbar ergänzende und völlig friedliche Veranstaltungen der Zivilgesellschaft in Gundernhausen. Die der Kirchen als Fest der Vielfalt, und die…
Weiterlesen »
Zähleinrichtung an der Querung des Radverkehrs mit der B 38 wird vom Parlament gewünscht und beantragt
Oh wie haben wir uns gefreut, als wir im Roßdörfer Anzeiger eine Presseerklärung des Amts für Bodenmanagement lasen, die vorstellten dass sie bei der Flurbereinigung einen Teilabschnitt der Wegesanierung fertig…
Weiterlesen »
Wie verhält man sich zur Großveranstaltung von offenen Demokratiefeinden, die in Gundernhausen stattfindet? Am besten dagegen friedlich demonstrieren.
Das Bild das man Im Internet zum Thema „ Menschenwürde“ findet zeigt symbolisch Menschen, die auf der Flucht vor ausweglosen Bedingungen alles von ihrem bisherigen Leben aufgeben. „Einwanderer in Sozialsysteme“…
Weiterlesen »