Die CDU-Kritik an den Kosten für die Bücherei ist grotesk:
50 Jahre lang wurde die Gemeindebücherei ehrenamtlich betrieben. Endlich – es war ein Thema des Bürgermeister- und Kommunalwahlkampfes – gibt es eine Stelle, …. obwohl die Empfehlungen eigentlich zwei Stellen für Roßdorfs Größe empfehlen. Auch beim Medienbestand sind wir hintendran, aber das Team um Frau Thier bewegt langsam was. Das zeigen die Zahlen:
nun fast 5000 Nutzer, den Kleinen im Bilderbuch-Kasten nicht mitgerechnet. Sowie eine Steigerung der Ausleihen um 34% auf 14.000 Medien im Jahr.
Was gibt es da zu meckern?
Die Bücherei und ihre Engagierten würden sich freuen, wenn die Kritiker und Skeptiker mal persönlich vorbeischauen würden, statt im RAZ den Molly zu machen……
Verwandte Artikel
Ein vielfältiges GRÜNES Angebot zur Kommunalwahl 2026, Teil 5
V.l.n.r: Kerstin Schuchmann, Listenplatz 5, Controllerin; Rolf Klatta, Listenplatz 10, Rentner / Diplom Pädagoge; Dr. Andrea Schmidt, Listenplatz 9, Kardiologin. In dieser Artikelserie stellen die GRÜNEN alle 15 Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Statement Kerstin Schuchmann
Listenplatz 5, Gemeindevertreterin seit 2021 und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Wer ich bin: Mein Name ist Kerstin Schuchmann und ich bin 41 Jahre alt. Als ich vor fünf Jahren…
Weiterlesen »
Statement Rolf Klatta
Warum ich kandidiere: in der Kommune zeigen sich die Auswirkungen der großen Politik in konkreten Fragestellungen und in den Chancen sie gemeinsam anzupacken. Welche Themen mir am Herzen liegen: Unterstützung…
Weiterlesen »