Mein lieber Scholli, ein Kommentar

Jetzt hat er es endgültig zur Bekanntheit in ganz Deutschland gebracht, der (auch) Roßdörfer Pfarrer Jolie. Hatte er noch vor kurzem behauptet, Textbeiträge auf kreuz.net seien ohne sein Wissen veröffentlicht worden, sieht die Welt inzwischen etwas anders aus. Er hatte seit 2004 als einer der ersten Akteure Beiträge kommentiert und inzwischen auch gegenüber dem Bischof zugegeben, selbst Beiträge verfasst zu haben. Es waren wohl nicht die ganz menschenverachtenden Hetzartikel, die sich dort in großen Mengen finden. Wer aber für eine Ekelseite schreibt, kann keine sauberen Finger behalten.
Der Bischof in Mainz hat Ihn jetzt in den Senkel gestellt und nach einer Entschuldigung des Pfarrers die Sache zumindest vorerst abgehakt. Ob die Katholische Kirche auch mit anderen Angestellten so nachsichtig verfährt, ist zumindest zweifelhaft. Ob der „Sünder“ wirklich bereut, wird sich in der Praxis zeigen. Aus der Kirche austreten werde ich wegen Ihm jedenfalls nicht.
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff