Jennewein: Mandat niedergelegt
„… und ich hoffe, dass in drei Jahren die Windräder stehen und die SPD ihre absolute Mehrheit hier verliert.“ Mit diesen Worten verabschiedetesich Engelbert Jennewein aus dem Gemeindeparlament am letzten Freitag. Aufgrund gesundheitlicher Problemesowie der Häufung ehrenamtlicher Tätigkeitengab er nach zwei Jahren aktiver Gemeindearbeit seinen Sitz in der Gemeindevertretung zurück.
Zuvor hatte er die gute Arbeit des Gremiumssowie der Bürgermeisterin hervorgehoben und um Verständnis für seinen Rückzug gebeten. Engelbert Jennewein war als Nicht-Grünen-Mitglied mit den zweitmeisten Stimmen ins Ortsparlament gewählt worden und hatte sich dort im Ausschuss Sport, Kultu, Soziales sowie besonders für die Jugendarbeit und die Bücherei engagiert.
„Wir respektieren seinen Rücktritt und bedauern, dass wir ein so aktives und kreatives Fraktionsmitglied verlieren“, so Jutta Quaiser von der Grünen Fraktion.


Verwandte Artikel
Akteneinsicht hinterlässt viele Fragen
Am 8.10.2025 tagte der Akteneinsichtsausschuss, um zu klären, welche Aktivitäten seitens der Verwaltung bislang in Bezug auf die Errichtung weiterer Windkraftanlagen unternommen wurden. Zu unserem großen Erstaunen erfuhren wir, dass…
Weiterlesen »
Wir nehmen die Herausforderung gerne an
Baum Nummer zwei ist gepflanzt Am Samstag 25.10.25 erfuhren wir, dass das Ensemble des Äbääg-Theater Roßdorf die bei Facebook angesiedelte Baumpflanzaktion (Challenge) bravourös gemeistert hat. Und die GRÜNE Fraktion für…
Weiterlesen »
Ab 2026: Pflicht zur Biotonne – was sich für Roßdorf ändert
Die Biotonne bleibt, bringt aber ab 2026 keine Ermäßigung mehr. Die Eigenkompostierung ist natürlich weiter möglich. Bisher konnten Haushalte in Roßdorf wie auch im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg wählen: Wer seinen…
Weiterlesen »