„Wir freuen uns sehr, dass sich Brigitte Lindscheid für das Amt der Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Darmstadt zur Verfügung stellt“, teilen die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Daniela Wagner und Kai Klose, heute mit. „Mit ihr wird erstmals eine Frau die Verantwortung im größten hessischen Regierungsbezirk tragen. Erstmals stellen außerdem DIE GRÜNEN die Regierungspräsidentin in Darmstadt.“
Brigitte Lindscheid führt in der Stadt Darmstadt seit dem 22. Juni 2011 das dortige Nachhaltigkeitsdezernat und ist verantwortliche Stadträtin für Bauen, Verkehr und Umwelt. In dieses breit aufgestellte Ressort fallen Stadtplanung und Konversion, Klimaschutz, der öffentliche Personennahverkehr, Straßen- und Radwegeplanung, der Eigenbetrieb Immobilien und der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung. Sie ist Juristin und war vor Übernahme ihres Dezernats stellvertretende Geschäftsführerin eines großen südhessischen Vereins mit Sitz in Darmstadt.
„Wir schlagen dem Kabinett die Ernennung von Brigitte Lindscheid zum 1. März 2014 vor und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Wagner und Klose.
Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Verwandte Artikel
Wir nehmen die Herausforderung gerne an
Baum Nummer zwei ist gepflanzt Am Samstag 25.10.25 erfuhren wir, dass das Ensemble des Äbääg-Theater Roßdorf die bei Facebook angesiedelte Baumpflanzaktion (Challenge) bravourös gemeistert hat. Und die GRÜNE Fraktion für…
Weiterlesen »
Ab 2026: Pflicht zur Biotonne – was sich für Roßdorf ändert
Die Biotonne bleibt, bringt aber ab 2026 keine Ermäßigung mehr. Die Eigenkompostierung ist natürlich weiter möglich. Bisher konnten Haushalte in Roßdorf wie auch im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg wählen: Wer seinen…
Weiterlesen »
Machen Sie mit: Bürgerbefragung zur Lebenszufriedenheit in Roßdorf/Gundernhausen
Der QR-Code führt zur Befragung. Alternativ können Sie diesen Link verwenden: https://www.empirio.de/s/WT1L1y1yGm Wir Grüne in Roßdorf/Gundernhausen möchten wissen, was unsere Bürgerinnen und Bürger bewegt! Wie zufrieden sind Sie mit dem…
Weiterlesen »