Grüne starten gut in das Jahr 2015

Info zum Bild:
Auch Roßdorfs Grüne zeigen Solidarität mit den französischen Nachbarn. „Je suis Charlie Hebdo“ am letzten Freitag in Darmstadt.

Die Grünen aus dem Ort und dem Kreis laden am Sonntag, 18.1.15 ab 11 Uhr zum traditionellen Neujahrstreff mit viel Musik und vielen Gesprächsgelegenheiten mit interessanten Gästen ein. Diesmal treffen wir uns in Gundernhausen, in der dafür bestens geeigneten Hofreite Palmy. Zwei Musikergruppen werden die Gäste unterhalten: Das Gitarrenduo „Wild Flowers“ und das A Capella-Quartett „4midabel“ mit Robert Ahrnt.
Es ist einiges in Bewegung, und das ist gut so.
Erstmals tritt bei der Bürgermeisterwahl 2015 ein unabhängiger Kandidat an, der von den Grünen unterstützt wird. Stefan Eichelhardt, ein Ur-Roßdörfer, wird seine Ideen für eine neue Politik darstellen und zum direkten Dialog zur Verfügung stehen.
Aus dem Landtag berichtet Marcus Bocklet, wie die in Hessen völlig unerwartete Schwarz-Grüne Koalition das Land Hessen in ihrem ersten Jahr grüner und gerechter gemacht hat.
Christian Flöter, Vorstandsprecher der Kreisgrünen kann über die oft kontrovers diskutierende, aber stabile Koalition von SPD und Grünen im Kreistag berichten. Diese ist so gut eingespielt, dass die Grüne Kreismitgliederversammlung nach harter aber fairer Diskussion beschlossen hat, den Landratskandidaten der SPD, Schellhaas, im kommenden Wahlkampf zu unterstützen.
Und last but not least können die Roßdörfer Kommunal-politikerInnen berichten, wie die Grünen eine kritische aber konstruktive Oppositionsarbeit machen, die bei der sehr knappen SPD-Mehrheit den besten Weg für Roß-dorf sucht und Lösungen vorschlägt. Dabei schauen wir auch über den Kirchturm hinaus.
Eins ist aber wirklich neu:
Die Grünen sind die erste Partei im Ort, die ihren Neujahrstreff in Gundernhausen veranstaltet. Nach vielen Jahren im Alten Bahnhof in Roßdorf laden wir alle Roßdörfer, Gundernhäuser und auswärtigen Gäste in die „Gute Stube“ des Ortsteils Gundernhausen im „Palmy“ direkt an der Kirche ein.
Wir sind sicher, dass es wieder ein interessantes Treffen mit vielen Aktiven und eine schöne Veranstaltung wird.

Frieder Kaufmann / Grüne Roßdorf