Die GRÜNEN hatten am Sonntag 10.9.23 zu einer Veranstaltung am Rathaus in Roßdorf eingeladen, bei der auch unser Direktkandidat zur Landtagswahl Andreas Ewald teilnahm.
Er ist Fraktionsvorsitzender der Darmstädter GRÜNEN, vertritt aber mit seiner Persönlichkeit das Motto „Stadt und Land gemeinsam“.
Mit unseren Liegestühlen, dem Sonnenschirm und den vielen Teilnehmern fanden wir viel Aufmerksamkeit.
Das WM-Endspiel der deutschen Basketball-Nationalmannschaft lockte viele Menschen vor den Fernseher. Und das herrliche Sommerwetter führte mehr Menschen ins Freibad als vors Rathaus.
Trotzdem war es ein schönes Erlebnis. Die Grünen Muffins schmeckten einfach toll, Bioäpfel fanden großen Anklang. Und Gespräche mit Besucher:innen waren sowieso das Hauptziel der Veranstaltung. Davon gab es viele.
Kinder konnten mit einem Wurf sieben als Atommüllfässer gestaltete Dosen vom Tisch fegen. Endlager allerdings ungewiss. Als Belohnung gab es ein grünes Windrädchen.
Der Clou war der grüne Kindertraktor, der auf einem Parcour mehrere Fahnenstanden umrunden konnte. Am Schluss wurden dann die grünen Windrädchen vorm Rathaus in die Luft gehalten (sie drehten sich tatsächlich).
Endlich neue Windenergie in Roßdorf, direkt aus dem Rathaus. Das ist doch eine Sensation, die sich hoffentlich auch bei der Spitze der Verwaltung durchsetzt….
Für die GRÜNEN Frieder Kaufmann mit der Redaktion
Verwandte Artikel
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »