GRÜNES Frühstück im Palmy

Das Palmy ist ein idealer Treffpunkt für ganz viele Aktivitäten. Vor allem vom Forum Gundernhausen wird diese der Gemeinde gehörende Kultureinrichtung gehegt und gepflegt. Dazu mal ein ganz großes DANKE an alle Beteiligten..

Beim „Griene Friehstick“ gab es auch Zeit für intensive und konzentrierte Gespräche.

Wenn selbstgebackene Baguettes, verschiedene hausgemachte Marmeladen, verschiedene Gemüse  zum Tunken, Gundernhäuser Honig, Käsespezialitäten, frischer Kuchen, leckere vegetarische Frikadellen mit Dip, und jede Menge weitere Leckereien angeboten werden, dann ist Grünes Frühstück!

Nach langer Pause konnte diese Tradition endlich wieder stattfinden, dieses Mal im Palmy in Gundernhausen.

Circa zwanzig Menschen saßen bei Kaffee, Tee, Säften (inklusive dem Apfelsaft aus Gundernhäuser Äpfeln) und Sekt zusammen, viele alte Bekannte und einige neue Gesichter.

Natürlich wurde geschwätzt und gebabbelt, aber auch ernsthaft diskutiert und Ideen ausgeheckt.

Da trafen Menschen, die eine Solaranlage installieren wollen auf Experten, die das grade erst intensiv recherchiert haben. Oder Menschen mit Fragen zur Politik begegneten GRÜNEN Fraktionsmitgliedern, die ihnen Hintergründe und Diskussionspunkte erläuterten.

Menschen mit konkreten Anliegen konnten Ansprechpartner:innen persönlich kennenlernen. Und die Fraktion hat viele Anregungen und Themen aufgenommen.

Natürlich waren alle mit dem Rad oder zu Fuß da, und haben so fleißig Kilometer fürs Stadtradeln gesammelt.

Es gibt wie jedes Jahr ein Team für alle Grünen-Nahen Menschen; letztes Jahr waren wir mit reinen Alltagstouren im Ort, zur Arbeit und zur Freizeit sehr erfolgreich. Wer noch Lust hat kann jederzeit einsteigen, Kilometer für die vergangenen Tage können auch nachgetragen werden. Wir freuen uns über alle, die bei dieser tollen Aktion mitmachen!

Astrid Kaufmann und das Redaktionsteam