Die Wahl zum Bürgermeister von Roßdorf und Gundernhausen hat Norman Zimmermann gewonnen. Die GRÜNEN gratulieren ganz herzlich, und sind gespannt, wie die Zusammenarbeit mit den Gremien nun ausgestaltet werden wird.
Denn als explizit von seiner Wählergemeinschaft WiR unabhängig angetretener Kandidat, der zudem Transparenz und Bürgernähe versprochen hat , wird er sich an diesen Versprechen messen lassen müssen.
Das Titelbild zeigt Gianina Zimmermann, Landesvorstand der GRÜNEN Hessen die Astrid Kaufmann zum hervorragenden Wahlergebnis gratuliert.
Als Fraktion der GRÜNEN freuen wir uns darüber, dass unsere Fraktionsvorsitzende Astrid Kaufmann mit einem starken Rückenwind in die nächsten Jahre gehen wird. Fast 35% für eine Kandidatin der GRÜNEN sind ein hervorragendes Ergebnis.
Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Norman Zimmermann in der Stichwahl von seiner Wählergemeinschaft WiR, der Partei SPD und dem neugegründeten Ortsverband der Partei FDP unterstützt wurde. Wir hoffen sehr, dass dieser „Zusammenschluss“ nicht Anzeichen dafür ist, dass es in Roßdorf doch so weiter gehen wird, wie bisher.
Viele unserer inhaltlichen Themen sind in den Wahlprogrammen der anderen Kandidaten aufgetaucht. Das ehrt uns, und gibt uns Hoffnung, dass wir sie gemeinsam mit den anderen Fraktionen unabhängig vom Amt des Bürgermeisters umsetzen können. Auf jeden Fall werden wir gemeinsam mit Astrid Kaufmann in der inhaltlichen Arbeit weiter stark präsent sein.
An den Wahlständen und den Haustürgesprächen sind außerdem viele Themen von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen worden, die wir gerne aufgreifen werden. In der Gemeindevertretungssitzung im Mai werden also viele Anfragen und Anträge der GRÜNEN auf der Tagesordnung stehen!
„Ich danke allen Menschen, die mir ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben. Und ich verspreche Ihnen: Ich bleibe der Gemeinde erhalten , und werde Ihre Themen auch weiterhin in der Politik vertreten.“, so unsere Bürgermeisterkandidatin Astrid Kaufmann.
Astrid Kaufmann und alle anderen GRÜNEN werden weiterhin ein offenes Ohr haben, und Ihre Anliegen in die Roßdörfer Politik einbringen .
Für die GRÜNEN: Daniela Dalpke und das Redaktionsteam

Verwandte Artikel
Statement Dr. Peter Pokinskyi
Warum ich kandidiere: Demokratie ist kostbar. Nicht immer gibt es einfache Lösungen, auch wenn manche „Alternativen“ dies so suggerieren. Sie lebt vom Finden von Kompromissen und Umsetzen der Entscheidungen, auch…
Weiterlesen »
Statement Alva Hoffmann (geborene Hasch)
Als in Teilzeit berufstätige Mutter liegt mir die Kinderfreundlichkeit in unserer Gemeinde besonders am Herzen. Kinderfreundlichkeit umfasst für mich nicht nur die Situation in Kindergarten und Krippe (ausreichend liebevolles Personal,…
Weiterlesen »
Statement Katharina Fröhlich
Mein Name ist Katharina Fröhlich, ich bin 39 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie seit ca. 17 Jahren in der Gemeinde Roßdorf. Auch durch meinen beruflichen Hintergrund ist es…
Weiterlesen »