Schellhaas bleibt Landrat, aber Ahrnt hat hohe Zustimmung in Roßdorf

Die Landratswahl ist entschieden.

Uns Roßdörferinnen und Roßdörfer freut, dass Robert hier in seiner Heimatgemeinde 30% der Stimmen gewinnen konnte, gegenüber kreisweit 22%.

Auch wenn Robert als Erster Kreisbeigeordneter und Stellvertreter des Landrats demnächst endgültig abgewählt werden sollte, ändert das nichts daran dass für die Menschen in Roßdorf die Politik des Landkreises spannend ist. Hier geht es um viele Themen des Lebens: Bekämpfung des Klimanotstands, Bildung als Zukunftsaufgabe, Wohnraumpolitik und vieles mehr.

Das Titelbild zeigt Robert bei der „Kreisreise“ mit  GRÜNEN aus Roßdorf am Alten Bahnhof

Der Kreisvorstand der GRÜNEN erklärt dazu: „Wir haben die grünen Themen Klimawandel und Bildung in den Wahlkampf eingebracht. Wir hatten ein gutes Team und Robert Ahrnt hat unter Corona-Bedingungen einen engagierten Wahlkampf gemacht. Eine Kreisreise mit Ortsterminen in den Städten und Gemeinden musste mit großem Abstand und kleinen Gruppen stattfinden. Über die Internetseite und die sozialen Medien konnten die Wählerinnen und Wähler jedoch verfolgen, wie sich Robert Ahrnt vor Ort über die aktuellen Themen informiert.

In den Podiumsrunden hat Robert seine große politische Erfahrung unter Beweis gestellt.

Robert Ahrnt hat das grüne Wählerpotential ausgeschöpft. Die Kandidatur war daher eine richtige Entscheidung, um unserer Wählerschaft ein Angebot zu machen. Ähnlich wie bei der Kommunalwahl war aber für viele Wähler:innen offenbar die Pandemie noch wahlbestimmend. Schon bei den zurückliegenden Wahlen war klar erkennbar, dass die jeweiligen Amtsinhaber mit

großer Mehrheit bestätigt wurden.

Für den Kreistag ist das Wahlergebnis der Startschuss, mit dem die GRÜNEN die Oppositionsführerschaft übernehmen: Mit eigenen Inhalten, sachlicher Auseinandersetzung und großer Erfahrung.“

Für die Grünen: Frieder Kaufmann mit dem Redaktionsteam