Leider konnte der Gemeindevorstand unsere Anfrage bei der Gemeindevertretungssitzung vom 18.9.20 zum geplanten neuen Radweg zwischen Bessunger Forsthaus und Essotankstelle in Richtung Roßdorf nicht beantworten. Weil es noch Klärungsbedarf mit Hessen-Mobil gäbe. Auch unsere Zusatzfragen konnten deshalb weder gestellt noch beantwortet werden. Trotzdem freuen wir uns, dass diese Lücke im Radwegenetz offenbar angegangen werden soll. Die öffentlichen Absichtserklärungen der Verantwortlichen, also Bürgermeisterin, Landrat, Hessen Mobil sind nicht mehr rückholbar. Wir begrüßen sie ausdrücklich.
Der bestehende Radweg entlang der Landstraße nach Darmstadt ist einfach zu schmal für den Begegnungsverkehr von Menschen die in beiden Richtungen Rad fahren. Sie müssen sich außerdem den Platz mit sehr vielen zu Fuß gehenden teilen, die natürlich Vortritt haben. Für so stark frequentierte Verbindungswege braucht man Radwege auf beiden Seiten der Straßen. Zum Glück nimmt der Radverkehr stark zu. Das ist Umweltschutz pur und aktive Verkehrswende. Und nicht nur in Corona-Zeiten auch noch gesundheitsfördernd.
Für die Grünen: Frieder Kaufmann
Das Titelbild zeigt den Radweg „Am Schatzborn“, also wo es zum Netto geht. Zu schmal und nur einseitig.
Verwandte Artikel
Ortsausfahrt Roßdorf Richtung Ober-Ramstadt: Alle Jahre wieder ärgerlich und gefährlich
Oh Wunder: da hat jemand den Randstreifen gemäht! So sah am Mittwoch 11.9.24 die Sicht nach Ober-Ramstadt aus dem Baugebiet Erlehe am Ortsrand von Roßdorf aus. Das ist leider nichts…
Weiterlesen »
Die GUNNERHAISER KERB war da!
Bei der Kerb läuft die Politprominenz im ersten Block mit. Aber ganz stark beteiligt sind auch Kinder. Die Nachwuchsjournalistin Theresa hatte die Idee das mal aus ihrer Sicht zu beschreiben….
Weiterlesen »
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »