GRÜNER Freitag in Roßdorf

Der Vorsitzende der Grünen im Landtag Mathias Wagner kommt

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Hessischen Landtag, besucht im Rahmen der Reihe „GRÜNER Freitag“ am Freitag, den 15. März das Recycling-Kaufhaus in Roßdorf. In dieser Reihe sieht Mathias Wagner sich regelmäßig Orte an, an denen grüne Politik konkrete Gestalt annimmt. Er besucht Personen, Initiativen und Einrichtungen, die von grüner Politik profitieren oder Anliegen haben, wo grün wirken sollte. Gemeinsam mit GRÜNEN vor Ort möchte er über die Politik der Regierungskoalition mit jenen ins Gespräch kommen, die grüne Politik umsetzen, und neue Anregungen erhalten.

10:00 bis 12:00 Uhr: Besichtigung des Recyclingkaufhauses, An der Fuchsenhütte 62, 64380 Roßdorf

12:00 bis 12:30 Uhr: Gespräch mit der Geschäftsführung im angegliederten Café Zeitlos

Die Grünen freuen sich dass die Bevölkerung die Idee des Recyclingkaufhauses so tatkräftig unterstützt. Sehr viele Menschen spenden dem Recyclingkaufhaus wertvolle Dinge, die sie selbst nicht mehr brauchen. Und kommen oft voll beladen mit anderen wertvollen Gegenständen wieder heraus, die andere Leute nicht mehr brauchen, die man aber zu einem sehr günstigen Preis erwerben kann. So wird die Arbeit der dort Beschäftigten unterstützt und ermöglicht. Und es ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

Für die Grünen: Frieder Kaufmann, 13.3.2019

Verwandte Artikel