Themenvielfalt beim „Grünen Brunch“ am Faschingssonntag

Am vergangenen Sonntag hatten die Grünen Roßdorf/Gundernhausen zum „GRÜNEN BRUNCH“ in die Hofreite Palmy eingeladen. Die Leitthemen für das ausgedehnte Frühstück hießen diesmal „Verpackungsfrei Einkaufen“ und „Europawahl 2019“. Der offene Rahmen des Grünen Brunchs erwies sich als ideal, um den Gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen, Fragen zu stellen und entspannt zu diskutieren, um dabei neue Erkenntnisse für die politische Arbeit zu gewinnen.

Neben vielen Ideen zur lokalen Müllreduzierung und nachhaltigem Einkaufen, wurden auch die aktuellen Bauvorhaben und vor allem die Verkehrssituation in Roßdorf und Gundernhausen diskutiert. Viele Themen der Verkehrswende hängen mit der EU und entsprechenden Gesetzen zusammen. Für die Wochen vor der Europawahl werden die Grünen mit Infoständen in beiden Ortsteilen präsent sein, um über die Wahl zu informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Zudem konnte die Fraktion ihre Aktivitäten der letzten Zeit vorstellen und Informationen zur Europawahl im Mai geben. Der nächste grüne Brunch ist bereits geplant und findet am 22. Juni 2019 statt. Hierfür laden wir bereits jetzt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein – wir freuen uns auf Ihre Themen und über Ihr Kommen!

Für die Grünen: Stefan Eichelhardt

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie uns eine E-Mail an , nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns auf Facebook an. Auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement, anmelden können Sie sich auf der Startseite (rechte Spalte).

[qrcode]