Grüner Sommertreff im Roßdörfer Biergarten

Am Mittwoch den 27. Juni fand der GRÜNE SOMMERTREFF im Biergarten in Roßdorf statt. In sommerlicher Biergartenatmosphäre haben wir uns bis weit nach 22 Uhr mit den Gästen ausgetauscht. Die angesprochenen Themen waren vielfältig und zeigen uns immer wieder, dass der offene Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern nicht zu ersetzen ist.

Aktuelle Bauvorhaben und die Kinderbetreuungssituation in Roßdorf/Gundernhausen waren die meist diskutiertesten Punkte an diesem Abend. Hoch interessant war auch die Diskussion um das aktuelle Schulsystem, an dem sich anwesende Abiturienten beteiligt haben. Ökologie und Umweltschutz sind schon immer bedeutende Themen, hier wünschten sich die Anwesenden teilweise noch mehr Aktivitäten und Aufklärungsarbeit, z.B. zur Müllvermeidung, Energieeinsparung oder Bepflanzung für Bienen. Es wurden aber auch Themen wie das allgemeine Pfandsystem oder die Marktpolitik großer Unternehmen angesprochen.

Besonderer Gast des Abends war Philip Krämer, ehemaliger Vorsitzender der Grünen Jugend in Hessen und diesjähriger Direktkandidat zur Landtagswahl am 28.10.2018. Philip tritt für den Wahlkreis 50 (Darmstadt-Süd, Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt und Roßdorf) an. Seine thematischen Schwerpunkte sind Kultur, Innenpolitik und Digitalisierung. In die Diskussionen und Gespräche an diesem Abend hat er viel (Detail)Wissen aus der Landes- und Bundespolitik eingebracht und viele Fragen der Anwesenden beantwortet. Abschließend hat die Fraktion ihre Aktivitäten der letzten Zeit vorgestellt und Informationsmaterial zum Klimaschutzplan Hessen und zur Landtagswahl ausgeteilt.

Trotz kurz zuvor verlorenem Länderspiel „unserer Mannschaft“, war die Stimmung an diesem Abend bestens 😉

Für die Grünen: Stefan Eichelhardt

Ihre Meinung interessiert uns!
Schreiben Sie uns eine E-Mail an , nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns auf Facebook an. Auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement, anmelden können Sie sich auf der Startseite (rechte Spalte).

[qrcode]