Grüne Fraktion beim „Town Hall Meeting“ in Darmstadt mit Cem Özdemir

Am Montag war Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, in Darmstadt zu Besuch. Der Abend stand unter dem Motto „Für ein starkes, demokratisches Europa“ und bot im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl im September, die seltene Gelegenheit, direkt mit Cem zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen. Insgesamt nahmen ca. 150 Menschen die Gelegenheit wahr, in beinahe privater Atmosphäre Fragen zu aktuellen politischen Ereignissen und Entwicklungen zu stellen. Auch die Roßdörfer Fraktion war zum „Town Hall Meeting“ im Staatsarchiv eingeladen.

Die Fragen waren sehr vielfältig und reichten von Ökologie und Landwirtschaft, über die Flüchtlings- und Integrationspolitik bis hin zu Themen wie Inklusion und Energiewende in Deutschland und den Kommunen. Cem nahm sich die Zeit, jede Frage sehr ausführlich und konstruktiv zu beantworten. Insgesamt war es ein sehr interessanter und inspirierender Abend, der mit viel „Networking“ und netten Gesprächen in den beeindruckenden Räumen des Staatsarchivs endete.

Für die Grüne Fraktion: Stefan Eichelhardt