Die Grünen wollten in allen künftigen Baugebieten Roßdorfs die Installation von 5KW-peak Fotovoltaik Anlagen pro Dach vorsehen.
Nachdem ALLE anderen Parteien das in der Beratung in den Ausschüssen abgelehnt haben, haben wir diesen allgemeinen Antrag zurückgezogen. Sonst wäre das Thema für ein Jahr „verbrannt“.
Aber wir haben angekündigt, das Anliegen bei der Planung des nächsten passenden Baugebiets wieder aufzugreifen, denn es wäre ein großer Schritt zur energieautarken Gemeinde Roßdorf. Daran halten wir fest.
Für die Grünen: Frieder Kaufmann
[qrcode]
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Akteursbeteiligung bei der Kommunalen Wärmeplanung – die allerersten Schritte sind getan
Letzte Woche haben wir über die verschiedenen Stufen der Akteursbeteiligung berichtet. Aktuell ist die Kommunale Wärmeplanung für Roßdorf/Gundernhausen angelaufen. Für eine erfolgreiche Wärmeplanung kann die frühzeitige Einbindung der lokalen Akteure…
Weiterlesen »
Wassernot in Roßdorf!
Was? Aber es hat doch so viel geregnet! Und der Frühling hat noch nicht einmal richtig begonnen – geschweige denn der Sommer. Doch es geht hier weder um das Grundwasser…
Weiterlesen »
Roßdörfer:innen stehen zusammen für Demokratie und Menschenrechte
Mittwoch vergangener Woche füllte sich der Rathausvorplatz mit wohl über 300 Bürgerinnen und Bürgern, die, wie schon im vergangenen Jahr, ein klares Zeichen für Toleranz und Menschenrechte zeigen wollten. Die…
Weiterlesen »