Die Grünen wollten in allen künftigen Baugebieten Roßdorfs die Installation von 5KW-peak Fotovoltaik Anlagen pro Dach vorsehen.
Nachdem ALLE anderen Parteien das in der Beratung in den Ausschüssen abgelehnt haben, haben wir diesen allgemeinen Antrag zurückgezogen. Sonst wäre das Thema für ein Jahr „verbrannt“.
Aber wir haben angekündigt, das Anliegen bei der Planung des nächsten passenden Baugebiets wieder aufzugreifen, denn es wäre ein großer Schritt zur energieautarken Gemeinde Roßdorf. Daran halten wir fest.
Für die Grünen: Frieder Kaufmann
[qrcode]
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »