Arbeitstagung und Spaß

Grüne auf dem Apfelbaumhof

Wie jedes Jahr haben die Grünen aus Rossdorf und Gundernhausen zusammen mit Interessierten an grünen Themen ein gemeinsames Wochenende verbracht. Auf dem Apfelbaumhof in Lützelbach-Rimhorn im Odenwald wurde die Zeit für intensive Diskussionen über die Kommunalpolitik des vergangenen Jahres und für zukünftige Themen genutzt. Die Fraktionsmitglieder berieten über der vorgelegten Haushalt für 2005 und über die Tagesordnungspunkte der nächsten Gemeindevertretersitzung. Sie berichteten den Teilnehmern des Wochenendes über ihre Arbeit und gewährten einen Einblick in die Arbeit im Parlament. Die zahlreichen Gespräche brachten viele neue Impulse für die weitere kommunale Arbeit.

Fester Bestandteil der Veranstaltung war wie jedes Jahr die Tageswanderung, für die dieses Jahr das Wetter bestens geeignet war. Neben den politischen Gesprächen kommt bei den Grünen der Spaß nie zu kurz. Es hat sich eine Gruppe gebildet, die während des gemeinsamen Wochendes abends ausgiebig Gesellschaftsspiele spielt.

Vorbereitet wurde auch der Neujahrsempfang im alten Bahnhof in Roßdorf, der im kommenden Jahr am 9.Januar.2005 stattfinden wird. Wir laden schon jetzt alle Interessierten ein, sich den Termin vorzumerken. Die Einladung geben wir gesondert bekannt. Wir werden die kommunalpolitischen Themen des vergangenen Jahres darstellen. Außerdem wollen wir die aktiven Grünen noch einmal vorstellen.

Jutta Quaiser – Die Grünen Roßdorf / Gundernhausen