Die am Montag beginnende Sitzungswoche bietet viele Interessante Themen. Dazu gehört der Vorhabenbezogene Bebauungsplan „Gartencenter Löwer“, der für viel Wirbel in der Gemeinde sorgt und auch die Frage aufwirft, was danach kommen soll. Allerdings sind Antworten auf diese Frage eher unwahrscheinlich, das wird kein einstimmiger Beschluss werden.
Auch auf der Tagesordnung steht das Thema „Windkraft“, eines der Hauptthemen der Grünen im Wahlkampf 2011. Die nach der Wahl von allen Parteien eingesetzte Kommision zum Thema „erneuerbare Energie hat empfohlen, den Bau von Windkraftanlagen „Am Tannenkopf“ anzugehen. Der Gemeindevorstand folgt dieser Empfehlung, die Gemeindevertretung muss nachziehen.
Auch erneut Thema ist die „Weichmacherbelastung von Kindertagesstätten der Gemeinde“. Auch dies ein Grüner Antrag, dem wohl gefolgt wird.
Der Ausschuss für Umwelt, Bau- und Verkehrswesen tagt am Montag, 10.0. um 19 Uhr im Bürgerzentrum in der Darmstädter Straße.
Der Haupt- und Finanzausschuss tagt am gleichen Ort Mittwoch, ebenfalls 19 Uhr.
Die Gemeindevertretung tagt am Freitag, 14.9. ab 19 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr, Roßdorf, Odenwaldring 1. Alle Sitzungen sind öffentlich.
Verwandte Artikel
Einladung an Alle, die mithelfen wollen, Demokratie, grüne, soziale und klimafreundliche Politik in Roßdorf und Gundernhausen zu gestalten.
Der Ortsverband der GRÜNEN geht neue Wege, um nicht nur die Mitglieder in die Ortspolitik einzubeziehen, sondern auch alle anderen die die GRÜNEN unterstützen wollen. Demokratie, grüne, soziale und klimafreundliche…
Weiterlesen »
Es ist an der Zeit unsere demokratischen Grundregeln zu verteidigen!
Mehrheit der Gemeindevertretung stimmt schon seit 2022 für weitere Windkraftanlagen In unserer Gemeinde werden in den vergangenen Jahren viele Beschlüsse der Gemeindevertretung nicht mehr umgesetzt. Ein sehr wichtiger Beschluss ist…
Weiterlesen »
Energiewende in Roßdorf: Eine clevere Lösung
Die Förderung von Photovoltaik-Anlagen auf privaten Dächern ist für die GRÜNEN ein Kernelement der Energiewende. Doch was tun, wenn nach 20 Jahren die Anlagen technologisch veraltet sind und durch leistungsfähigere…
Weiterlesen »