Statement Jutta Quaiser

Für Roßdorf setze ich mich ein, dass konsumfreie Treffpunkte in der Gemeinde entstehen.

Wir wohnen zwar „im Grünen“. Dennoch ist es wichtig, Grünflächen anzulegen und zu pflegen und Freiflächen zu erhalten. Der fortschreitenden Versiegelung von natürlichen oder landwirtschaftlich genutzten Flächen müssen wir Einhalt gebieten. Selbst mit kleinen Aktionen können wir dafür sorgen, dass wir für Hitzeperioden widerstandfähig bleiben und uns vor Starkwetterereignissen schützen und sorgsam mit der Umwelt umgehen. Dafür engagiere ich mich auf Kreisebene und für Roßdorf und Gundernhausen.

Gemeindevertreterin in Roßdorf war ich von 2006 bis 2016 und bin es wieder als Nachrückerin seit Oktober 2025. Ich kandidiere auf Platz 15 der GRÜNEN Liste für Roßdorf und Gundernhausen.

Ich kandidiere auf Platz 7 der GRÜNEN Kreistagsliste. Für die GRÜNE Kreistagsfraktion bin ich Mitglied folgender Gremien:

  • Ausschuss für Gleichstellung, Generationen und Soziales
  • Jugendhilfeausschuss und Fachausschuss „Familien- und Erziehungshilfe, Jugendhilfeplanung“
  • Verbandsversammlung des ZAW
  • Verbandsversammlung des ZAS und Klärschlammausschuss

Von Beruf bin ich Chemieingenieurin. Bis Ende 2025 habe ich in leitender Funktion im Bereich Marketing & Kommunikation gearbeitet. Seit Januar 2026 bin ich Rentnerin.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir für die Gemeinde eine kooperative, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Gemeindevertretung und dem Bürgermeister wünschen. Nur so können wir optimal Projekte voranbringen.

Verwandte Artikel