Das Titelbild zeigt die Sieger:innenehrung durch die Klimamanagerin Sabrina Gran. Für die GRÜNEN: Astrid Kaufmann, Ina Renz und Fortuna Marx
Es war am Ende sehr knapp zwischen dem dritten und vierten Platz, und die Entscheidung stand erst kurz vor der Siegerehrung fest.
De GRÜNEN erreichten beim Stadtradeln Platz 3, hinter REG e.V. und Europarad.
Wir sind mit 18 Radfahrenden angetreten, von denen jede:r im Schnitt 305 km gefahren ist. In unserem Team setzte sich das bei den meisten aus vielen kleinen Strecken zusammen: Zum Einkaufen, zum Sport, zwischen Arbeit, Kindergarten und dem Rückweg nach Hause. Die letzte Strecke wurde tatsächlich am Sonntagnachmittag eingetragen: Uns war beim Café auf dem Fest der Nachhaltigkeit die Milch ausgegangen, und eine unserer Helferinnen hat mit dem Rad Nachschub von zuhause geholt.
Wir freuen uns, dass wir gemeinsam an der Verkehrswende und der Nahmobilität weiterarbeiten!
Für die Grünen: Astrid Kaufmann und das Redaktionsteam
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche? Was treibt Sie um? Kontaktieren Sie uns gern unter
Verwandte Artikel
Unverändert bleiben: Das kann auch mal eine gute Leistung sein
Jedes Jahr im November stelle ich aus den Fahrplandaten von RMV und DADINA den „Roßdörfer Fahrplan: Alles auf einen Blick“ zusammen. Dieses Jahr habe ich gerade mal zwei minimale Veränderungen…
Weiterlesen »
Man muss die Welt aus der Sicht der Kinder sehen.
Das Foto zeigt den Abzweig Friedhofstraße / Robert Kochstraße in Gundernhausen. So sieht die überdimensionierte Kreuzung aus der Augenhöhe eines 7-jährigen Kindes aus.Wehe wenn hier noch irgendwo ein Auto parkt….
Weiterlesen »
Die Sanierung der Gemeindewohnungen ist überfällig. Die Kosten sind seit Jahren bekannt.
Diese Gemeindegebäude mit 11 Wohnungen (Einzelofenheizung) standen 2020 leer, nur eine Wohnung war damals noch vermietet. Einige Wohnungen konnten nur noch als Notwohnungen genutzt werden. Die Verwaltung empfahl langfristig Abriss,…
Weiterlesen »