Das Titelbild zeigt die Sieger:innenehrung durch die Klimamanagerin Sabrina Gran. Für die GRÜNEN: Astrid Kaufmann, Ina Renz und Fortuna Marx
Es war am Ende sehr knapp zwischen dem dritten und vierten Platz, und die Entscheidung stand erst kurz vor der Siegerehrung fest.
De GRÜNEN erreichten beim Stadtradeln Platz 3, hinter REG e.V. und Europarad.
Wir sind mit 18 Radfahrenden angetreten, von denen jede:r im Schnitt 305 km gefahren ist. In unserem Team setzte sich das bei den meisten aus vielen kleinen Strecken zusammen: Zum Einkaufen, zum Sport, zwischen Arbeit, Kindergarten und dem Rückweg nach Hause. Die letzte Strecke wurde tatsächlich am Sonntagnachmittag eingetragen: Uns war beim Café auf dem Fest der Nachhaltigkeit die Milch ausgegangen, und eine unserer Helferinnen hat mit dem Rad Nachschub von zuhause geholt.
Wir freuen uns, dass wir gemeinsam an der Verkehrswende und der Nahmobilität weiterarbeiten!
Für die Grünen: Astrid Kaufmann und das Redaktionsteam
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche? Was treibt Sie um? Kontaktieren Sie uns gern unter
Verwandte Artikel
Zwei Regenbogenfarben über Gundernhausen am 8.9.2024 zum Kerbausklang
Das kann auch die AFD nicht verbieten oder verhindern.
Weiterlesen »
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »