Europawahl 2019: DANKE!

Gelungene Abschlussveranstaltung und überwältigendes Ergebnis

Am letzten Freitag vor der Europawahl hatten die Grünen Roßdorf/Gundernhausen zum „GRÜNEN ABEND“ in den Alten Bahnhof nach Roßdorf eingeladen. Bei grünen Getränken und Gitarrenmusik „unplugged“ konnten wir viele Gäste aus dem Ort und Politiker von anderen Parteien und grünen Ortsverbänden begrüßen. Als unterhaltsames Highlight wurden die grünen Wahlkampfvideos zu den Europawahlen der letzten 40 Jahre gezeigt. Auch das gute Wetter hat dazu beigetragen, dass sich die letzten Gäste erst kurz vor Mitternacht verabschiedet haben – es war ein rundum gelungener Abend.

Den Endspurt bildete dann der Infostand am Samstagmorgen, der als Zeichen für Europa gemeinsam mit allen anderen Roßdörfer Parteien auf dem Rathausvorplatz stattfand.

Das Wahlergebnis hat uns dennoch positiv überrascht! In Roßdorf haben wir die meisten aller abgegebenen Stimmen erhalten: Sagenhafte 27,8%. Dafür möchten wir uns bedanken:

DANKE

an alle Wählerinnen und Wähler, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Die positive Stimmung haben wir in den letzten Wochen an den Infoständen und in vielen Diskussionen bereits gespürt, das gestrige Ergebnis hat uns dennoch überwältigt!

Danke auch, an alle Helfer, die uns in den letzten Wochen in Roßdorf und Gundernhausen unterstützt haben. Die an den Ständen für GRÜNE Politik geworben haben, Flyer verteilt, Plakate gestellt und das ganze Jahr für die GRÜNE Politik eingestanden haben – Ihr seid alle super! Wir werden weitermachen und den Schwung dieser Wahl für unsere Arbeit nutzen.

Unser nächstes Fraktionstreffen findet am 29.05.2019 statt. Interessenten und Gäste sind herzlich eingeladen, uns ab 20 Uhr im Bürgerzentrum „Neue Schule“ in Roßdorf (Raum 3, 1. OG links) zu besuchen.

Für die Grünen: Stefan Eichelhardt

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie uns eine E-Mail an , nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns auf Facebook an. Auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement, anmelden können Sie sich auf der Startseite (rechte Spalte).

[qrcode]