Kreistagslistenaufstellung am 4. November

Die Versammlung zur Aufastellung der Liste für die Kreistagswahl 2016 ist am Mittwoch, 4. November um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum kühlen Grund“ Heinrichstraße 17 in Reinheim.

Mit Freude gestalten, Generationen verbinden, tolerant und wertschätzend im Umgang miteinander

Sich für das gemeinsame Leben in unseren Dörfern und Städten zu engagieren, erfüllt uns mit Freude und Zufriedenheit. Wir entwickeln gemeinsam Vorstellungen, wie ein gutes Leben in der Zukunft aussehen könnte. Wir sind uns der Verantwortung für kommende Generationen bewusst, gemäß einem frühen Wahlmottos „Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geborgt.“

Wir wissen aber auch, dass wir die Welt nur gemeinsam verändern und verbessern können. Dazu tragen alle bei, die sich im Mandat, im Ehrenamt oder durch bürgerschaftliches Engagement beteiligen. Ihnen begegnen wir authentisch mit Wertschätzung und Toleranz.
Unsere Visionen:

Wir wollen

einen inklusiven Landkreis, in dem Menschen jeden Alters, Geschlecht und Herkunft, Religion, Kultur und Bildungsstand Chancengleichheit und Teilhabe erfahren.
eine Schullandschaft als moderne Lern-und Lebenswelt, in der Lernen Spaß macht und gute Bildung ermöglicht wird.
Mobilitätskonzepte, die den Umstieg vom Auto auf klimaschonende und innovative Alternativen erleichtern.
die Herausforderungen des Klimawandels annehmen und ressourcenschonende zukunftsorientierte Projekte zur Wertschöpfung in der Region initiieren.
Naturräume schützen, die Erhaltung der biologischen Vielfalt fördern, ökologische und nachhaltige Landwirtschaft zur regionalen Lebensmittelerzeugung stärken.

Unser Auftrag:

Wir gestalten auf der Basis eines gesellschaftskritischen Bewusstseins und überzeugt von der Notwendigkeit nachhaltigen Wirtschaftens die Zukunft unter Beteiligung aller Menschen.