Die Grüne Fraktion hat im Gemeindeparlament eine Anfrage zum Zustand des Sportzentrum am Zahlwald gestellt.
Gemäß eines vom TUL-Vorstand in Auftrag gegebenen Gutachtens sind erhebliche Investitionen notwendig, um die Laufbahn wieder in einen wettkampffähigen Zustand zu bringen. 900.000 Euro wären dafür notwendig für die bei der aktuellen Haushaltslage keine Mittel zur Verfügung stehen.
Auf Anfrage wurde jetzt bekannt gegeben, dass „kurz-, mittel- und langfristig“ nichts geplant ist, um den Zustand der Laufbahn zu verbessern. Außer den derzeit üblichen Pflegearbeiten, wird es keine Änderungen geben, ebenso wenig für die Aufrüstung der Flutlichtanlage im Sportzentrum.
Wir meinen, jetzt sind kreative Lösungen gefragt, mit denen bei schmalem Geldbeutel die Laufbahn im gemeindeeigenen Sportzentrum wieder verbessert werden kann.
Wir Grünen regten deshalb im Gemeindeparlament an, dass man sich mit betroffenen SportlerInnen zusammensetzt und sie bei ihrem Bemühen unterstützt, hier neue Ideen für die Finanzierung zu entwickeln, z.B. über Sponsoring, Drittmittel usw.
Der genaue Wortlaut der Anfrage sowie die Rathaus-Antwort hängt ab sofort im Schaukasten der
Grünen.
Die nächste offene Fraktionssitzung findet am Donnerstag, den 1.9. um 19.30h in der Gaststätte Puck am Schwimmbad statt. Hierzu sind alle Roßdörfer und Gundernhäuser
eingeladen, um sich über die aktuelle Situation in unserer Gemeinde zu informieren und / oder eigene Anliegen einzubringen.
E. Jennewein
Fraktion Bündnis 90/die Grünen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Akteneinsicht hinterlässt viele Fragen
Am 8.10.2025 tagte der Akteneinsichtsausschuss, um zu klären, welche Aktivitäten seitens der Verwaltung bislang in Bezug auf die Errichtung weiterer Windkraftanlagen unternommen wurden. Zu unserem großen Erstaunen erfuhren wir, dass…
Weiterlesen »
Wir nehmen die Herausforderung gerne an
Baum Nummer zwei ist gepflanzt Am Samstag 25.10.25 erfuhren wir, dass das Ensemble des Äbääg-Theater Roßdorf die bei Facebook angesiedelte Baumpflanzaktion (Challenge) bravourös gemeistert hat. Und die GRÜNE Fraktion für…
Weiterlesen »
Ab 2026: Pflicht zur Biotonne – was sich für Roßdorf ändert
Die Biotonne bleibt, bringt aber ab 2026 keine Ermäßigung mehr. Die Eigenkompostierung ist natürlich weiter möglich. Bisher konnten Haushalte in Roßdorf wie auch im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg wählen: Wer seinen…
Weiterlesen »