Für die GRÜNEN neu im Gemeindeparlament
Seit Januar ist Fortuna Marx neues Mitglied in der Fraktion. Sie ist nachgerückt für Albert Harbodt, der aus privaten Gründen zurückgetreten ist. In der Politik ist sie kein Neuling – manche werden sie noch aus der parlamentarischen Arbeit kennen. Sie war bereits 12 Jahre für die GRÜNEN im Parlament, ist aber 2001 aus der Kommunalpolitik ausgeschieden.
Zum Einstieg in die neue Aktivität meint sie: „Ich bin gespannt auf vieles Neue. Es hat sich viel geändert in den letzten 2 Wahlperioden – neue Leute im Parlament – eine Bürgermeisterin, Christel Sprößler. Mal sehen, ob die Art und Weise der politischen Arbeit im Miteinander – und auch im Gegeneinander – anders ist als früher. Als Nachrückerin freue ich mich darauf, erst einmal einfach mitzuarbeiten, ohne gleich einem Ausschuss anzugehören. Das gibt mir auch erst mal Gelegenheit zuschauen, welchen Themen ich mich widmen möchte.“
Fortuna Marx, neu in der Fraktion der Bündnis 90 / die Grünen
DANKE
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die den Grünen Ihr Vertrauen bei der Landtagswahl am vergangenen Sonntag geschenkt haben und uns mit Ihrer Stimme unterstützt haben.
Bündnis 90 / die Grünen Roßdorf / Gundernhausen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »