In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden von McDonald’s Deutschland hat die hessische Umweltministerin Priska Hinz einer zukünftigen Zusammenarbeit und Sponsorenaktivität zwischen dem Umweltministerium und McDonald’s eine Absage erteilt.
In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden von McDonald’s Deutschland hat die hessische Umweltministerin Priska Hinz einer zukünftigen Zusammenarbeit und Sponsorenaktivität zwischen dem Umweltministerium und McDonald’s eine Absage erteilt. Seit 13 Jahren hatte McDonald’s sich an eine Selbstverpflichtung gehalten, wonach Hänchenfleisch-Zulieferer keine gentechnisch veränderten Futtermittel einsetzen durften. Wie aus diversen Presseberichten hervorgeht, und vom Unternehmen bestätigt, hat McDonald’s diese Selbstverpflichtung nun gebrochen.

Verwandte Artikel
Waldbegehung mit unserer neuen Revierförsterin: Einblick in aktuelle Herausforderungen und Maßnahmen
Der Klimawandel hinterlässt tiefe Spuren im Roßdörfer Wald Ende November nutzten Gemeindevertretung und Gemeindevorstand die Gelegenheit, mit der zuständigen Försterin Lara Kieselack und dem Forstamtsleiter Herr Sebastian Vocilka per Fahrrad…
Weiterlesen »
Gemeinsam geht’s – Kreisgrüne stellen Liste zur Kreistagswahl auf
Kreisgrünes Spitzenduo für die Kreistagswahl Mirjam Glanz und Christian Grunwald Die GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben Mirjam Glanz und Christian Grunwald als Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl am 15.03.26 gewählt. 61 Kandidat*innen…
Weiterlesen »
Ab 14.12.25 ist alles wieder alt
Der Busfahrplan zwischen Roßdorf und Darmstadt war in den letzten beiden Jahren schwer zu durchschauen. Baustellen, lokale Umleitungen führten zu einem auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftigen Fahrplan. Ab dem Fahrplanwechsel…
Weiterlesen »