Statement Alva Hoffmann (geborene Hasch)

Als in Teilzeit berufstätige Mutter liegt mir die Kinderfreundlichkeit in unserer Gemeinde besonders am Herzen.

Kinderfreundlichkeit umfasst für mich nicht nur die Situation in Kindergarten und Krippe (ausreichend liebevolles Personal, verlässliche Öffnungszeiten), Spielplätze, (Kinder-)Ärzte, sichere Schul- und Radwege, gut ausgestattete Schulen, vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche wie z.B. die Kinder- und Jugendförderung, Sportvereine, Gemeindebücherei, Freibad, Eisbahn usw., sondern auch einen guten öffentlicher Nahverkehr und bezahlbaren Wohnraum.

Ebenso von Bedeutung ist für mich die Frage, in welcher Gesellschaft meine Kinder aufwachsen: Grüßt man sich auf der Straße? Heißt man Gäste willkommen? Akzeptiert man andere Meinungen und Lebensstile? Hilft man sich gegenseitig?

Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Toleranz, Mitgefühl und Respekt sind wichtige Werte und ein ,Gutmensch’ zu sein ist ein Kompliment für mich!

Kommunalpolitik kann HIER viel für unsere Kinder bewegen! Daher möchte ich mich in der Gemeinde Roßdorf zunehmend engagieren und werbe dafür, am 15.03. GRÜN zu wählen.

Zu meiner Person:

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, Mutter von einem Kindergarten- und einem Grundschulkind.

In Teilzeit arbeite ich als Lehrerin an einer beruflichen Schule in Darmstadt.
Aufgewachsen bin ich in Roßdorf, bin aber nach Darmstadt aufs Gymnasium gependelt. Nach dem Abitur habe ich in Darmstadt und Istanbul studiert (Master of Education Fach Mathematik Fachrichtung Körperpflege) und zeitweise in Mannheim gelebt und als Lehrerin, stellvertretende Abteilungsleiterin, Fortbildnerin und Beraterin an beruflichen Schulen gearbeitet.

Mit meiner Familie bin ich 2022 nach Roßdorf zurückgekehrt, wo auch meine Eltern und Schwiegereltern leben.

Roßdorf ist meine Heimat und ich möchte, dass dieser Ort und unsere Welt für meine Kinder und zukünftige Generationen lebenswert und liebenswert bleiben.

Verwandte Artikel