Grün heißt für mich
mit den Grundlagen unseres Lebens so umzugehen, dass auch nachfolgenden Generationen Gestaltungsspielraum für ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche bleibt.
Im Landkreis Darmstad-Dieburg
sollten wohnungsnahe Naturräume und Erholungsflächen nachhaltig geschützt werden.
Ich träume u. a. (!)
von einer Welt, in der Religionen in der öffentlichen Auseinandersetzung keine Rolle mehr spielen.
Meine politische Leidenschaft gilt
dem Abbau der Konkurrenzen zwischen Ost- und Westkreis, zwischen Stadt Darmstadt und Landkreis, zwischen dem südlichen Hessen und dem Bereich um Frankfurt, so dass wir uns als eine gemeinsame Region entwickeln können, denn nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.
Über mich:
Seit meinem Studium der Architektur und Stadtplanung sehe ich die Notwendigkeit des Blicks über Gemeindegrenzen hinaus. Seit 1989 versuche ich diese Intension in die unterschiedlichen Ebenen der Politik einzubringen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Roßdorfs Mängelmelder: ein Erfolgsmodell?
So werden die Meldungen auf der Homepage der Gemeinde angezeigt. Mit einem erläuternden Text und dem Bearbeitungsstand. Hier mal der Ausschnitt von Gundernhausen. Der Mängelmelder von Roßdorf ist keine Erfindung…
Weiterlesen »
Fahrradfahren in Roßdorf: nur Schulnote 4,1 ?
Vor zwei Jahren haben die Menschen bei einer Befragung zur Fahrradfreundlichkeit diese sehr schlechte Beurteilung abgegeben. Inzwischen ist einiges passiert. Ob das Glas Wasser jetzt halb voll oder halb leer…
Weiterlesen »
Gemeindevertreter laufen gemeinsam beim Ortskernlauf
Titelbild: Überfraktionell – Gemeinsam für die Gemeinde Roßdorf und deren Bürger*innen Die Gemeindevertreter Simon Elliott, Dolores Koop und Erik Slabon sowie das Mitglied des Gemeindevorstands Sabrina Anna Wack taten sich…
Weiterlesen »