Grün heißt für mich
mit den Grundlagen unseres Lebens so umzugehen, dass auch nachfolgenden Generationen Gestaltungsspielraum für ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche bleibt.
Im Landkreis Darmstad-Dieburg
sollten wohnungsnahe Naturräume und Erholungsflächen nachhaltig geschützt werden.
Ich träume u. a. (!)
von einer Welt, in der Religionen in der öffentlichen Auseinandersetzung keine Rolle mehr spielen.
Meine politische Leidenschaft gilt
dem Abbau der Konkurrenzen zwischen Ost- und Westkreis, zwischen Stadt Darmstadt und Landkreis, zwischen dem südlichen Hessen und dem Bereich um Frankfurt, so dass wir uns als eine gemeinsame Region entwickeln können, denn nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.
Über mich:
Seit meinem Studium der Architektur und Stadtplanung sehe ich die Notwendigkeit des Blicks über Gemeindegrenzen hinaus. Seit 1989 versuche ich diese Intension in die unterschiedlichen Ebenen der Politik einzubringen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
3,- Euro Eintritt zahlen für 30 Minuten Wartezeit – ist das wirklich so gewollt?
Das Bild zeigt „Das bronzene Schwimmabzeichen – da haben die Augen der Schwimmkurs Teilnehmer gestrahlt“ Im Laufe der letzten zwei Jahre mangelte es in vielen Bereichen an sozialen Möglichkeiten für…
Weiterlesen »
Friedhöfe
Die Bilder stammen vom Friedhof in Gundernhausen. Er ist (auch ohne Konzept) ein sehr gepflegter Rückzugsort mit sehr zeitgemäßen Bestattungsformen und vielen Sitzbänken für Besuchende. Nach Auskunft eines „Insiders“ ist…
Weiterlesen »
Sommerhitze: „Die größte Gesundheitsgefahr, auf die wir uns in den nächsten Jahren vorbereiten müssen.“
Nun ist es endlich so weit, die Ferienzeit hat begonnen. Während sich die einen über den „schönen“ Sommer freuen, leiden die anderen unter den extremen Temperaturen. Die gesundheitliche Belastung steigt…
Weiterlesen »