Grün heißt für mich
mit den Grundlagen unseres Lebens so umzugehen, dass auch nachfolgenden Generationen Gestaltungsspielraum für ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche bleibt.
Im Landkreis Darmstad-Dieburg
sollten wohnungsnahe Naturräume und Erholungsflächen nachhaltig geschützt werden.
Ich träume u. a. (!)
von einer Welt, in der Religionen in der öffentlichen Auseinandersetzung keine Rolle mehr spielen.
Meine politische Leidenschaft gilt
dem Abbau der Konkurrenzen zwischen Ost- und Westkreis, zwischen Stadt Darmstadt und Landkreis, zwischen dem südlichen Hessen und dem Bereich um Frankfurt, so dass wir uns als eine gemeinsame Region entwickeln können, denn nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.
Über mich:
Seit meinem Studium der Architektur und Stadtplanung sehe ich die Notwendigkeit des Blicks über Gemeindegrenzen hinaus. Seit 1989 versuche ich diese Intension in die unterschiedlichen Ebenen der Politik einzubringen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »