Nach einem verregneten und stürmischen Samstag wurde der letzte Sonntag ein wunderschöner Sommertag. Im Gruberhof in Groß-Umstadt feierte der Grüne Kreisverband sein 35-jähriges Bestehen.
In seiner Eröffnungsrede wies Kreisvorsitzender und Gastgeber Christian Flöter darauf hin, dass seit dieser Zeit auch in vielen Kreisgemeinden grüne Politik gemacht wird. In der Anfangszeit waren das häufig noch grün-alternative Listen wie in Roßdorf die GARG, deren damaliger Spitzenkandidat unter den Gästen war.
Die Landesvorsitzende Daniela Wagner, die mit Ihrem Co-Vorsitzenden Kai Klose gekommen war, konnte die Anwesenden mit einigen Stories aus der Gründerzeit überraschen.
Ebenfalls gekommen waren der Fraktionsvorsitzende der Hessischen Grünen, Matthias Wagner und der Bundestagsabgeordnete Marcus Bocklet. Sie nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den zahlreichen Gästen.
Landrat Klaus Peter Schellhaas steuerte ein Grußwort bei und fühlte sich sichtlich wohl.
Bei Odenwälder Rockmusik und Heubacher Chorgesang sowie hervorragender Verpflegung war es einfach ein schöner Tag.
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff

Verwandte Artikel
An Weihnachten hat in der Gemeinde Roßdorf bürgerschaftliches Engagement Hochkonjunktur
In Gundernhausen und Roßdorf fanden die Weihnachtsmärkte sehr regen Zuspruch. Dank des ehrenamtlichen Engagements der vielen Helfenden waren sie ein Ruhepunkt in der sonst arg kommerziell geprägten und dadurch stressigen…
Weiterlesen »
Das sind die ersten sieben Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN für die Kommunalwahl im März 2026
Von links nach rechts: Ulla Bernhard (Platz 7), Kerstin Schuchmann (Platz 5), Erik Slabon (Platz 4), Astrid Kaufmann (Platz 1), Michael Meisterburg (Platz 6), Daniela Dalpke (Platz 2), Ina Renz…
Weiterlesen »
Waldbegehung mit unserer neuen Revierförsterin: Einblick in aktuelle Herausforderungen und Maßnahmen
Der Klimawandel hinterlässt tiefe Spuren im Roßdörfer Wald Ende November nutzten Gemeindevertretung und Gemeindevorstand die Gelegenheit, mit der zuständigen Försterin Lara Kieselack und dem Forstamtsleiter Herr Sebastian Vocilka per Fahrrad…
Weiterlesen »