Nach einem verregneten und stürmischen Samstag wurde der letzte Sonntag ein wunderschöner Sommertag. Im Gruberhof in Groß-Umstadt feierte der Grüne Kreisverband sein 35-jähriges Bestehen.
In seiner Eröffnungsrede wies Kreisvorsitzender und Gastgeber Christian Flöter darauf hin, dass seit dieser Zeit auch in vielen Kreisgemeinden grüne Politik gemacht wird. In der Anfangszeit waren das häufig noch grün-alternative Listen wie in Roßdorf die GARG, deren damaliger Spitzenkandidat unter den Gästen war.
Die Landesvorsitzende Daniela Wagner, die mit Ihrem Co-Vorsitzenden Kai Klose gekommen war, konnte die Anwesenden mit einigen Stories aus der Gründerzeit überraschen.
Ebenfalls gekommen waren der Fraktionsvorsitzende der Hessischen Grünen, Matthias Wagner und der Bundestagsabgeordnete Marcus Bocklet. Sie nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den zahlreichen Gästen.
Landrat Klaus Peter Schellhaas steuerte ein Grußwort bei und fühlte sich sichtlich wohl.
Bei Odenwälder Rockmusik und Heubacher Chorgesang sowie hervorragender Verpflegung war es einfach ein schöner Tag.
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Schafft Roßdorf faktisch die Pflicht ab, Stellplätze zu schaffen?
Das Bild zeigt die Ecke Industriestraße / Leppsteinwiesen auf dem Weg zu „Thomas Phillipps“. im Industriegebiet.. Ganz am Anfang war es als Hotel gebaut und genehmigt. Bildquelle: Google Maps. Bisher…
Weiterlesen »
Windkraftausbau in Roßdorf: wichtige Hürden sind weggeräumt worden
Das Bild stammt von der Montage eines der beiden Windräder auf dem Tannenkopf . Sie sind speziell für „Schwachwindgebiete“ konstruiert und laufen auch bei geringen Windströmen in Volllast. Der extra…
Weiterlesen »
Sanierung Stetteritzring – ein Rückblick und ein Ausblick
Das Foto zeigt wie der Stetteritzring derzeit aussieht Loch an Loch. Ohne Bäume oder Büsche, teilweise ohne beidseitige Gehwege. Die Grünen haben erreicht, dass die Planung geändert wurde. Was macht…
Weiterlesen »