Es war schon eine sehr gute Veranstaltung, die Kreismitgliederversammlung in Mühltal. Etwa 70 Mitglieder stritten offen und fair über die Frage, ob die Grünen bei der anstehenden Landratswahl den amtierenden Landrat Schellhaas von der SPD unterstützen. Dies zu tun war der Wunsch von Fraktionsvorstand und Parteivorstand.
Eine Gegenantrag von 10 Leuten wollte erreichen, dass die Grünen mit einem eigenen Kandidaten an der Wahl teilnehmen. Ersatzweise wurde beantragt, beide Kandidaten von SPD und CDU zu einem Gespräch einzuladen, um danach eventuell eine Wahlempfehlung auszusprechen. Nach mehr als 2 Stunden engagierter, aber fairer Diskussion wurde der Vorschlag der Vorstände von Fraktion und Partei mit 29 zu 19 Stimmen angenommen. Damit werden die Grünen am 19.4. zur Wahl von Klaus Peter Schellhaas aufrufen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Spannende Firma im „Münkel“!
Unser Bundestagsabgeordneter Philip Krämer Im Gewerbegebiet „Münkel“ findet sich eine Vielzahl von Firmen. Einige, von denen wir bekanntermaßen nicht grade begeistert sind, da sie vor allem durch Müll und Lichtverschmutzung…
Weiterlesen »
GRÜNE senden klare aber nachdenkliche Botschaften aus
Direkt nach dem Ampel-Aus gab es zwei sehr persönliche Erklärungen, bei denen es um die Inhalte Grüner Politik ging, sondern vor allem um die Art und Weise WIE das aussehen…
Weiterlesen »
Großer Unmut über die Antworten des Bürgermeisters zur Windenergie-Anfrage
Die Hessische Ausschreibungsdatenbank (HAD) ist die zentrale Plattform für Ausschreibungen in Hessen. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ist verärgert über die ausweichenden Antworten von Bürgermeister Zimmermann auf ihre gezielten Fragen…
Weiterlesen »