Grüne unterstützen Landrat Schellhaas

Es war schon eine sehr gute Veranstaltung, die Kreismitgliederversammlung in Mühltal. Etwa 70 Mitglieder stritten offen und fair über die Frage, ob die Grünen bei der anstehenden Landratswahl den amtierenden Landrat Schellhaas von der SPD unterstützen. Dies zu tun war der Wunsch von Fraktionsvorstand und Parteivorstand.
Eine Gegenantrag von 10 Leuten wollte erreichen, dass die Grünen mit einem eigenen Kandidaten an der Wahl teilnehmen. Ersatzweise wurde beantragt, beide Kandidaten von SPD und CDU zu einem Gespräch einzuladen, um danach eventuell eine Wahlempfehlung auszusprechen. Nach mehr als 2 Stunden engagierter, aber fairer Diskussion wurde der Vorschlag der Vorstände von Fraktion und Partei mit 29 zu 19 Stimmen angenommen. Damit werden die Grünen am 19.4. zur Wahl von Klaus Peter Schellhaas aufrufen.