Es war schon eine sehr gute Veranstaltung, die Kreismitgliederversammlung in Mühltal. Etwa 70 Mitglieder stritten offen und fair über die Frage, ob die Grünen bei der anstehenden Landratswahl den amtierenden Landrat Schellhaas von der SPD unterstützen. Dies zu tun war der Wunsch von Fraktionsvorstand und Parteivorstand.
Eine Gegenantrag von 10 Leuten wollte erreichen, dass die Grünen mit einem eigenen Kandidaten an der Wahl teilnehmen. Ersatzweise wurde beantragt, beide Kandidaten von SPD und CDU zu einem Gespräch einzuladen, um danach eventuell eine Wahlempfehlung auszusprechen. Nach mehr als 2 Stunden engagierter, aber fairer Diskussion wurde der Vorschlag der Vorstände von Fraktion und Partei mit 29 zu 19 Stimmen angenommen. Damit werden die Grünen am 19.4. zur Wahl von Klaus Peter Schellhaas aufrufen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »