Vor 15 Jahren war ich mit dem Kreisvorstand in Zwickau zu einem Treffen mit den dortigen Grünen und den Grünen aus Miesbach am Tegernsee.
Auf Miesbacher Seite war damals ein junger, sehr engagierter Mann dabei, Wolfgang Rzehak. Am 30. März wurde er zum ersten Grünen Landrat Deutschlands gewählt. Wer jetzt denkt, da war doch was mit Miesbach, hat völlig recht. Das waren die mit dem Landrat, der sich seine Geburtstagsfeier finanzieren lies und dann seinen Amtsverzicht erklären musste.
Viel Erfolg im neuen Amt, Wolfgang!
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »