Vor 15 Jahren war ich mit dem Kreisvorstand in Zwickau zu einem Treffen mit den dortigen Grünen und den Grünen aus Miesbach am Tegernsee.
Auf Miesbacher Seite war damals ein junger, sehr engagierter Mann dabei, Wolfgang Rzehak. Am 30. März wurde er zum ersten Grünen Landrat Deutschlands gewählt. Wer jetzt denkt, da war doch was mit Miesbach, hat völlig recht. Das waren die mit dem Landrat, der sich seine Geburtstagsfeier finanzieren lies und dann seinen Amtsverzicht erklären musste.
Viel Erfolg im neuen Amt, Wolfgang!
Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unverändert bleiben: Das kann auch mal eine gute Leistung sein
Jedes Jahr im November stelle ich aus den Fahrplandaten von RMV und DADINA den „Roßdörfer Fahrplan: Alles auf einen Blick“ zusammen. Dieses Jahr habe ich gerade mal zwei minimale Veränderungen…
Weiterlesen »
Man muss die Welt aus der Sicht der Kinder sehen.
Das Foto zeigt den Abzweig Friedhofstraße / Robert Kochstraße in Gundernhausen. So sieht die überdimensionierte Kreuzung aus der Augenhöhe eines 7-jährigen Kindes aus.Wehe wenn hier noch irgendwo ein Auto parkt….
Weiterlesen »
Die Sanierung der Gemeindewohnungen ist überfällig. Die Kosten sind seit Jahren bekannt.
Diese Gemeindegebäude mit 11 Wohnungen (Einzelofenheizung) standen 2020 leer, nur eine Wohnung war damals noch vermietet. Einige Wohnungen konnten nur noch als Notwohnungen genutzt werden. Die Verwaltung empfahl langfristig Abriss,…
Weiterlesen »