Neues zum Thema Straßenbahn nach Roßdorf

Wie die Bürgermeisterin in der letzten Gemeindevertretung berichtete, wird am Montag, 7. Mai in einer öffentlichen Ausschussitzung die Machbarkeitsstudie zum Thema Straßenbahn von Darmstadt nach Roßdorf bzw. nach Groß-Zimmern vorgestellt. Kreisbeigeordneter Fleischmann wird kommen und auch die Darmstädter Verkehrsdezernentin wird da sein.

1 Kommentar

  1. Anonymous

    Ob sich Herr Fleischmann und seine Kollegen bereits darüber Gedanken gemacht haben, wie gefährlich es sein kann, eine Straßenbahn direkt an einem Altenheim UND einem Behindertenzentrum vorbeifahren zu lassen? Vom Naturschutzgebiet und der sinken Lebensqualität der Anwohner im Neubaugebiet Goldkaute, deren Grundstücke teilweise direkt an die alte Bahntrasse grenzen (ähnlich auch in Teilen Gundernhausens in Höhe der Firma Rieder)einmal ganz abgesehen.
    Das Projekt Straßenbahn ist sicherlich -auch aus Umweltschutzgründen- interessant. Es bleibt nur zu hoffen, dass auch die o.g. Aspekte mit berücksichtigt werden.

Verwandte Artikel