Bundestagsabgeordnete Ayse Asar mit den GRÜNEN beim RIEDS

Früh am Fastnachtssonntag trafen sich eine große Zahl unserer Fraktionsmitglieder, Kandidierenden und Vorstandsmitglieder mit der GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Ayse Asar. Ayse kommt aus dem Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg, ist Sprecherin für Forschung, Technologie und Raumfahrt sowie Rechtsanwältin, ehemalige Staatssekretärin und Hochschulkanzlerin. Sebastian Reeg, Geschäftsführer der RIEDS GmbH nahm sich eine Stunde lang Zeit für ein Gespräch.

Wir sprachen über den Mut, den es braucht, um eine Location mit Schwimmbadkiosk, Eventgaststätte, Eisbahn und Almhütte aufzubauen. Und über die Schwierigkeiten, die die Bürokratie bei der Förderung dieses Mutes durch finanzielle Unterstützung macht.

Auch die Ideen für die zukünftige Gestaltung der Riedsbachaue vor der Haustür des RIEDS wurden intensiv diskutiert, inklusive der zu den Überlegungen und Planungen unbedingt notwendigen Beteiligung der Roßdörferinnen und Roßdörfer.

Spannende Fakten um die Eisbahn: seit Beginn der Bahn wurden nur 50T kWh verbraucht, eine massive Verbesserung gegenüber früher; Schnee auf der Bahn schadet dem Eis; im Durchschnitt kamen jeden Tag 202 Menschen aus dem ganzen Landkreis, und insbesondere die Schulen kommen aus der ganzen Gegend.

Nach dem offiziellen Gespräch blieben wir mit Ayse noch eine gute Stunde zusammen in der gemütlichen Almhütte. Grade in den anstrengenden Wahlzeiten ist ein so entspannter Austausch Gold wert!

Ganz herzlichen Dank an Ayse und Sebastian für ihre Zeit!

Für die GRÜNEN: Astrid Kaufmann

Verwandte Artikel