Tag der Nachhaltigkeit in Roßdorf – rundum gelungen!

Frisch gestärkt mit Kaffee, Kuchen und vor Ort gekeltertem Apfelsaft konnten wir das vielfältige Angebot gut nutzen.

Auch in diesem Jahr bot das Fest der Nachhaltigkeit rund ums Bürgerzentrum Neue Schule wieder viele Anregungen, Aktionen, Informationen, Musik, einen Märchenerzähler und das Zero Waste Café mit großer Kuchenauswahl. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, was aber viele nicht von einem Besuch abgehalten hat.

Wer nicht gekommen ist, hat was verpasst. Enorm, was die vielen Ehrenamtlichen, Vereine und sonstige Akteure und Gruppierungen auf die Beine gestellt haben.

Es wurde gekeltert, Fahrräder codiert, repariert und upgecycled, es gab Vorträge, Lachyoga, Foodsharing, Flohmärkte, Handgemachtes, interessante Informationen und noch viel mehr.

Herzlichen Dank an die Organisatorinnen von Nachhaltig-zusammen-leben.jetzt.

Es war wieder toll! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, hoffentlich bei besserem Wetter und sind wieder dabei als Helferinnen, Kuchenspenderinnen oder Besucherinnen.

Für die GRÜNEN: Ulla Bernhard und Redaktion

Verwandte Artikel