GRÜNE aus Roßdorf unterstützen Andreas Ewald

Das Bild zeigt neben Andreas Ewald (zweiter von links) drei Roßdörfer GRÜNE, die sich an der Wahl des für uns zuständigen Landesvorstands der GRÜNEN Partei beteiligten.

Andreas Ewald war bei den letzten Wahlen der Direktkandidat für unseren Roßdörfer Wahlkreis.

Er stammt aus dem Odenwalddorf Brandau und ist Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in Darmstadt.

Und seit Samstag dem 27.1.24 sind er und Kathrin Anders neue Landesvorsitzende der GRÜNEN. Beide erhielten mit Abstand die meisten Stimmen auf der Mitgliederversammlung.

Es ist schön, wenn jemand im ländlichen Bereich aufgewachsen ist und die Probleme der Menschen in Stadt und Land kennt und sie angeht. „Stadt und Land zusammen“ ist sein Arbeitsprinzip.

„Kommunalpolitik ist die Basis für Zusammenarbeit, weil man gerade hier Kompromisse finden muss“ sagte er. Die Demonstrationen für Demokratie und gegen rechts machen ihm Mut, und stolz berichtete er dass in seinem Heimatort Brandau (das liegt gerade Mal 13 km Luftlinie von Roßdorf entfernt), das nur 1300 Einwohner:innen hat, sich 250 Menschen an einer solchen lokalen Aktion beteiligt haben.

Die Roßdörfer GRÜNEN freuen sich, dass ein uns bestens bekannter junger Mann (35 Jahre) aus unserer Region, der sich auch ganz persönlich für Vielfalt ausspricht, uns vertritt. „Vielfalt ist Stärke“ sagte er und versteht sich als Vertreter der linken Mitte.

Gemeinsam mit Kathrin Anders, die genauso jung und engagiert ist, sind sie unsere neuen Ansprechpartner bei den GRÜNEN.

Für die GRÜNEN: Frieder Kaufmann und Redaktion