Das Titelbild zeigt die Sieger:innenehrung durch die Klimamanagerin Sabrina Gran. Für die GRÜNEN: Astrid Kaufmann, Ina Renz und Fortuna Marx
Es war am Ende sehr knapp zwischen dem dritten und vierten Platz, und die Entscheidung stand erst kurz vor der Siegerehrung fest.
De GRÜNEN erreichten beim Stadtradeln Platz 3, hinter REG e.V. und Europarad.
Wir sind mit 18 Radfahrenden angetreten, von denen jede:r im Schnitt 305 km gefahren ist. In unserem Team setzte sich das bei den meisten aus vielen kleinen Strecken zusammen: Zum Einkaufen, zum Sport, zwischen Arbeit, Kindergarten und dem Rückweg nach Hause. Die letzte Strecke wurde tatsächlich am Sonntagnachmittag eingetragen: Uns war beim Café auf dem Fest der Nachhaltigkeit die Milch ausgegangen, und eine unserer Helferinnen hat mit dem Rad Nachschub von zuhause geholt.
Wir freuen uns, dass wir gemeinsam an der Verkehrswende und der Nahmobilität weiterarbeiten!
Für die Grünen: Astrid Kaufmann und das Redaktionsteam
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche? Was treibt Sie um? Kontaktieren Sie uns gern unter
Verwandte Artikel
Zwei GRÜNE im Gemeindevorstand: Jutta Quaiser und Rolf Klatta
Das Bild zeigt Rolf Klatta bei der Verabschiedung von Monika Kammer, die bisher mit Sabrina Anna Wack die GRÜNEN im Gemeindevorstand vertrat. Jetzt wurde auch Rolf Klatta als zweites neues…
Weiterlesen »
Echte Wiederverwertung statt Sondermüll: Kommt ein Sammelsystem für privates Fritten-Öl auch in Roßdorf?
Roßdorfs GRÜNE hatten eine Initiative gestartet, um die Sammlung von privaten Speiseölen- und Fetten in Roßdorf, Groß-Zimmern und Ober-Ramstadt zu ermöglichen. Für dieses Pilotprojekt gibt es erste Ergebnisse. Vorbild sind…
Weiterlesen »
Gemeindevertretung 12.06.26: Kindergarten-Themen: Die Gemeindevertreter schaffen ein gutes Ergebnis
Am Freitag 12.6.26 standen 27 Punkte auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung. Bei drei davon ging es um Fragen der Kinderbetreuung. Mehr als zwei Stunden beriet die Gemeindevertretung zu Themen rund…
Weiterlesen »